ZitatKann mir jemand etwas zu diesem Geräusch sagen ? Vielen Dank schonmal ☺️
Surrendes Geräusch bei Zündung an
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ABS baut in max. 60 Sekunden nach einschalten der Zündung den Betriebsdruck im Druckspeicher auf.
Dabei leuchtet auch deine Kontrollleuchte im A-Brett und im Steuergerät wird ein Prüfablauf durchgeführt.
-
Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich ein wenig 😇 . Also meinst du es ist alles normal ? Ich muss Mal schauen ob es nach 60 sek. aufhört . Muss die Lampe im Amateuren Brett aus gehen nach den 60 sek ?
-
Ja natürlich.
Die Lampe sollte auch während des Druckaufbaus nicht blinken, sonst liegt meist ein Fehler vor.
-
Okay ich werd's mal prüfen heute Abend . Mich wundert nur das ich ja ca 50 km gefahren bin und dann das Fahrzeug abgestellt habe und nochmal Zündung angemacht habe und es dann so komisch klang .. Motorhaube auf und dann war da dieses Geräusch .. müsste das Abs nicht den Druck haben wenn das Auto nichtmal 3 min stand ? Oder wie läuft das ab 😄 bzw ist es ja jedes Mal bei Zündung an egal wie kurz sie aus war .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!