Moin,
G60 mit folgendem Problem:
Während der Corrado sonst immer sehr gut angesprungen ist, startete er dies mal nicht direkt. Mir war aufgefallen, dass der Drehzahlmesser
einmal bis 2000 hochgegangen ist, ohne dass die tatsächliche Drehzahl schon da war.
Der Motor war dann an, lief aber eher etwas unrund. Der Drehzahlmesser schwankte um 1000 U/min, die wirkliche Drehzahl aber nicht hörbar.
Nach etwa einer halben Stunde (ich habe währenddessen an einem anderen Wegen Reifen gewechselt) fing der Motor dann an zu stottern. Ich habe noch mal Gas gegeben, es wurde aber nicht besser. Der Leerlauf hatte schon starke Aussetzer. Ich habe dann ausgemacht.
Danach sprang er nicht wieder an. 🙁
Ich würde jetzt vermuten, dass es am Kurbelwellensensor liegen könnte.
Erst unpassende Drehzahlanzeige und dann kein Signal mehr, so dass das Steuergerät auch nicht mehr für richtige Zündung gesorgt hat!?
Was sollte ich in welcher Reihenfolge wie prüfen?
(Der Wagen steht 60 km weit weg. Da liegt auch das Reparaturhandbuch und weitere Literatur … Ich hätte gern möglichst alles dabei, wenn ich wieder hinfahren, damit er am Ende wieder läuft.)
Schöne Grüße
Marc