Kaufempfehlung?

  • Hallo,



    Ich bin hier neu ,hatte vor Jahren schonmal einen corrado und liebäugle gerade. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher ...vielleicht könnt ihr mir Tips geben 🙂


    Habe halt ein paar bedenken wegen der langen Standzeit 🫣


    Anzeige:


    Zu verkaufen habe ich hier meinen Corrado, den wir aus einer Garage geholt haben, in der er seit 2009 abgemeldet stand.


    3.Hand, 136.500 km Original und nachweislich!

    TÜV NEU! Serviceheft gepflegt bis 2005.


    Diverse Dokumente und Eintragungen vorhanden, perfekte Historie!


    Was wurde alles gemacht, um ihn wieder auf die Straße zu bekommen?!


    Rückschlagventil erneuert

    Kraftstoffpumpe (Bosch Motorsport 6,5 bar) erneuert

    Kraftstofffilter

    Überholung der gesamten Einspritzanlage inkl. Druckregler und Einspritzventile

    Kühlmitteltemperatursensor

    Diverse Kleinteile und Glühlampen

    Motorölwechsel

    Bremsflüssigkeit neu

    Waschwasserpumpe und Wischerblätter

    2x Klopfsensor


    Insgesamt sind in diesem Jahr 3800€ in den Corrado investiert worden, um den TÜV zu bekommen und den 16 V schurren zu hören.


    Optisch muss noch ein wenig Zeit in den Lack investiert werden, da er sehr matt geworden ist.


    Beliebtes Zwischenmodell, produziert 1993 zugelassen 1995!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Einen 16V kann man eigentlich nur empfehlen wenn man (zumindest Grund-) Ahnung von Motoren hat, Fachliteratur, Werkzeuge und manchmal viel Geduld.

    Gerade was die KE-Motronic angeht ist das nicht ganz so einfach wie man denken könnte. Auch was die Diagnose-Fähigkeit angeht da die noch eine 8-bit Codierung hat und deswegen auch z.B. die Werte der Messwertblöcke (insgesamt nur 10 Werte) umgerechnet werden müssen. (deswegen auch Fachliteratur)


    Gleiche Kosten und Fahrleistung bietet der 2,0 bei besserer/wartungsfreundlicher Einspritzung.



    Übrigens: Ein 93er ist kein Zwischenmodell und "beliebt" war das auch nicht wirklich.

    Der 93er 16V sollte komplett neues Modell sein, ansonsten passt da was nicht.

  • Ist ein 92er, nicht ordentlich sauber auf den Bildern, abgerockter Fahrersitz, ohne Preisangabe inseriert, mit den klassischen Verkaufssprüchen und seit fast drei Monaten auf dem Markt. Da schreit alles „Finger weg“. Was wurde dir denn als Preis genannt?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Als Preis sind 6500€ gefallen.

    Am Donnerstag schaue ich ihn mir an. Habt ihr Hinweise , was ich mir ganz genau anschauen sollte? Wahrscheinlich sollte ich dringend auf die Riemen schauen , die Reifen werden wohl auch nicht die besten sein. Kann man davon ausgehen , das der TÜV sich so ein Auto korrekt anschaut ?? Müsste ja ne neu Abnahme gewesen sein wenn er so lange stand ...

  • Nein. Vergiss Reifen (Hauptsache sicher nach Hause kommen) und Riemen (Hauptsache nach Hause kommen) - das sind keine Argumente pro oder contra - du solltest den Kleinigkeiten Aufmerksamkeit schenken. Warum hängt die Verschlauchung der Spritzdüsen so rum? Warum fehlt eine Schraube und die beiden Schaumstoffspacer am Koflügel? Nur der Grill defekt oder vorne krumm (Haube sitzt definitiv nicht richtig)? Seitenleisten fehlen, nicht schlimm sofern es nur optische Hintergründe hat. Wo ist der Schalter der LWR? Technisch dürfte der Wagen ohne die Pedalauflagen nicht mal ne HU bestehen. Als ABS-Freund im Corrado: geht die Lampe an und aus? Preis aus meiner Sicht mindestens 100% überpreist. Aber haben wollen frisst Hirn, ich kenn das. :winking_face_with_tongue: Wünsche dir viel Erfolg!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Wollte kurz Feedback geben . War mir die möhre anschauen......ohne Worte .

    Rost Massenhaft vorhanden .....Fahrertüre, beide Kotflügel und Motorhaube schlecht neu lackiert. Motor hat Aussetzer , angeblich liegst an der scharfen Nockenwelle. Schloss Beifahrerseite defekt , Reserverad weg. Unterm wagen wunderschöne Rostblumen 😂😂😂 für 5 scheine hättet er ihn mir gelassen aber diese Karre ist es auf jedenfall nicht wert ....

  • Fsven Würde sagen alles richtig gemacht.

    Lieber etwas länger schauen und einen guten ergattern, da solltest du auch (noch) für 5-6.000 einen relativ guten 2.0 8Ventiler finden können.
    Sehe da aktuell auch keinen Mehrwert den 16V zu nehmen, wenn dann eher noch G60 oder gleich VR6 - da sind die Preise aber zum Teil der Wahnsinn..

    Wünsche dir viel Glück & Geduld bei der Suche! :thumbs_up:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!