[VR6] Benzindruck fällt im Stand

  • Hallo zusammen.


    Mein VR6 startet seit einer Weile nur noch sehr widerwillig.

    Ich hatte den Verdacht das er keinen Kraftstoff bekommt und habe mal ein Manometer an die Einspritzleiste angeschlossen.

    Der Kraftstoffdruck fällt sofort ab bis auf 0 Bar wenn der Motor nicht läuft.

    Wenn ich die Pumpe manuell vorlaufen lasse (Kraftstoffrelais manuell geschaltet) startet er ganz normal.


    Mein Verdacht ist dass das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe defekt ist. Oder könnte es auch der Benzindruckregler sein?

    Eine Einspritzdüse die nicht komplett schließt (wenn das möglich ist) würde ich ausschließen, denke mal würde man am Motorlauf merken oder?


    Bin für jeden Tip dankbar! :)

  • Hi,

    mein VR6 startete eine Zeitlang warm nur nach langem Nudeln. Verschiedene Indizien liessen mich auf einen defekten Benzindruckregler schliessen. Bei VW teuer gekauft (4bar!). Seitdem startet er wieder mit dem ersten Schlüsseldreh.

  • Da ist das Rückschlagventil in der Benzinpumpe kaputt. Da gab es auch eine Rückrufaktion bei verschieden Autos mit VDO Benzinpumpen. Es Gab dann ein Rückschlagventil zum nachrüsten.

  • Danke für eure Tips. Habe Regler und Pumpe bestellt und werde beides wechseln.

    Tippe auch eher auf das Rückschlagventil der Pumpe aber da der Druckregler nicht soo teuer ist mach ich den auch gleich mit. Kann denke ich nicht schaden. :winking_face:

  • Also ich habe zuerst den Druckgeber gewechselt, dieser war es nicht.

    War dann doch die Pumpe im Tank bzw der Rückschläger. Jetzt startet er wieder sofort.

    Automatische Anzeigen

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „VR6 Benzindruck fällt im Stand.“ zu „[VR6] Benzindruck fällt im Stand“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!