Frage zur originalen VW BBS-Felgen

  • *Teil entfernt*


    Andere Frage, in wie weit gab es seitens VW da Unterschiede in den Ausführungen und bau jahren etc..


    Besten Grüße


    Edit Günter:

    Hier ist nicht der Marktplatz!

  • BBS von VW gab's ein- und zweiteilig geschraubt. Die am Corrado waren evtl. etwas breiter als am Golf (Ist mir bei den geschmiedeten mal aufgefallen.).


    Wie viel sind dir zweiteilige original Corrado BBS wert? :)

  • Wenn der Zustand stimmt.. Gerne ja originale...


    Gute Frage, normale Preise existieren ja schon länger nimmer... Als Richtlinie ;1800e für zweitilige geschraubt gute, einteilige was 950e, wäre ich bereit...



    Wer was weiß oder kennt gern mal vermitteln...

  • BBS RM 012 sollten es sein, meine ich. Für bis zu 2000€ gibt's einige :)


    Bbs Rm 012 eBay Kleinanzeigen
    eBay Kleinanzeigen: Bbs Rm 012, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich hab davon einen Satz von einem 94er oder 95er 2.0 eingelagert. Die vom Golf scheinen identisch zu sein. Kann bei Gelegenheit mal die Daten abschreiben.

  • Okay danke für die info als VW Neuling... Passen diese auf den corrado 16V eins zu eins ohne Eintragung?! Aktuell hat er eben die 15 Zoll Estorial Felgen montiert, ich möchte das Fahrzeug schon gern in Serien Optik da stehen lassen, max hr Federn mit minus 30 mm.


    Was dürfen die einteiligen bbs denn kosten bzw wie heißen die genauer?!


    Die bbs 2 teiler sind einfach für mich die stimmigsten Felgen für den Corrado.

    Genau das sind die dann>>>BBS RM 012 in 6,5x15 ET 33 und LK 4x100.?? !


    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Ich habe auch die einteiligen BBS auf meinem Corrado. Die Typenbezeichnung ist 407 bzw 451. Die 451er ist glaube ich identisch der 407er, ist glaube ich aber die Felge für den Golf 2 gewesen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Hi,

    Schau doch mal in das verwandte Forum " corrado xyz". Dort werden die verschiedenen Felgen, die am Corrado zum Einsatz kamen( neben vielen anderen Themen), genau aufgedröselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!