Lenkrad vom US-Corrado

  • Hallo,


    in der Suche habe ich nichts gefunden.

    weis jemand, warum beim US-Corrado das geschüsselte Lenkrad montiert ist und beim europäischen das gerade Lenkrad?

    Hat das was mit der ELRA zu tun?


    Bei mir war ein Sportlenkrad drin, habe ich entfernt. War viel zu klein, da hatte man kein Gefühl.


    Habe jetzt ein Lenkrad vom europäischen drin, da die Preise für ein US-Lenkrad ab 300€ aufwärts sind. Das ist echt schon Wucher. Das gerade Lenkrad habe ich tip top für 60 € bekommen.


    Ich bin jetzt soweit, daß ich zum TÜV kann, aber nicht das der meckert wegen dem "falschen" Lenkrad. Ob er das überhaupt weis bzw. merkt, ist dann die zweite Frage.


    Also kann mir das jemand beantworten, warum das geschüsselte Lenkrad montiert ist.


    Danke.


    Gruß Axel.

  • Das wurde in den USA so vorgeschrieben und hat was mit dem Aufprallschutz zu tun, weshalb die auch alle die Kniepolster haben.

    in den 90gern wurden die Dinger alle ausgebaut und gegen kleine Sportlenkräder ersetzt. Jetzt wo wieder Originale Lenkräder kommen, steigen natürlich auch die Preise für diese, insbesondere wenn das etwas seltene Modelle sind wzb. BBS oder US Lenkräder. Die Preise sind aber nahezu stabil was die US Räder angeht.

    Den Tüv interesssiert das zu 100% nicht, zudem der ja auch gar nicht weiß welches Lenkrad da Serienmäßig verbaut wurde.

    Ich selbst fahre ebenfalls ein US Model und musste mir das Lenkrad nachkaufen. Hab vor drei Jahren 280 Euronen bezahlt. Momentan habe ich aber ein Geschüsseltes Wildleder Lenkrad von Luisi verbaut, welches natürlich auch eingetragen wurde.

  • Danke. War heute beim TÜV. Das Lenkrad haben die nicht bemängelt, dafür viele andere Sachen.

    Leider keine Plakette bekommen. Schreibe das nochmal als neues Thema, weil ich auch Fragen an alle habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!