Lüftungsdüsen Frontscheibe schwärzen

  • Hallo,

    die Luftausströmöffnungen der Frontscheibe, also die Plastikteile, die zwischen den Lautsprechern auf dem Armaturtenbrett sitzen, sind bei mir mehr grau als schwarz. Die halbe Farbe war schon ab. Habe sie dann im Waschbecken mit der Bürste geschrubbt und nun ist fast gar nichts mehr da an Farbe. Die Grundfarbe ist so weiß matt-bräunlich. Ganz komische Zusammensetzung.


    Mit schwarzer Schuhcreme habe ich keine guten Erfolge gehabt, hilft nur, wenn das Teil noch drunter halbwegs schwarz gewesen wäre.


    Bevor ich da mit mattem schwarzen Lack (temperaturbeständig) ran gehe, hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ähnliches Problem gehabt ?


    Danke und Gruß Axel.

  • Ordentlich säubern und die Reste entfernen…ich hatte es dann noch ganz fein abgeschliffen. Danach Haftgrund für Plastik aufsprühen und in einem zweiten Arbeitsgang lackieren (Sprühdose reicht völlig aus. Ich habe schwarz-matt genommen). Hält jetzt seit über 5 Jahren, ohne erneute Verfärbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!