[G60] Kraftstoffpumpenvorlauf defekt

  • Ich habe ein seltsames Problem und komme nicht weiter.


    Ich bekomme den Kraftstoffpumpenvorlauf nicht mehr zum laufen. Mittlerweile habe ich schon das 3. STG dran gehangen, bei allen funktioniert der Vorlauf nicht.
    Was ich bisher durch Messen herausgefunden habe:
    - das Kraftstoffpumpemrelais schaltet nicht, weil es keine Masse bekommt --> bei Zündung ein müsste für ca. 2sec das Kraftstoffpumpenrelais vom STG angesteuert werden, nach meiner Messung passiert das allerdings nicht --> 0 V bei/nach Zündung ein
    - STG bekommt auf PIN 14 des 25-poligen Steckers 12,8 V
    - Masse Motorblock, Batterie und Einspritzventile gegen Batterie gemessen mit 13 V
    - Durchgangsmessung Kabel von STG PIN 3 (Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe)) bis Kraftstoffpumpenrelais mit 0 Ohm, --> kein Kabelbruch
    - Zündungsplus am Kraftstoffpumpenrelais ist da, >12 V


    Ich kann mir nun schlecht vorstellen, dass bei allen 3 STG's die Massendurchschaltung defekt ist, zumal eines davon mein originales STG ist und das seit 17 Jahren funktioniert hat.


    Mal theoretisch in den Raum gefragt: Kann ein defektes Kraftstoffpumpenrelais die Massedurchschaltung im STG zerlegen?


    Was kann das noch sein?


    Mein Fahrzeug:
    Corrado G60, Baujahr 1990, STG Bosch 037906022 DP, Kabelbaum und Zentralelektrik ist original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!