Guten Tag, habe bei meinem Corrado VR6 Bj. 1992 das Problem, dass nach dem ich den Motor starte, nach ca. 4 Sek. der Lüfter auf Stufe 3 anläuft. Habe schon einen neuen Thermoschalter (Schwarz) eingebaut und das Lüftersteuergerät getauscht. Wenn ich den schwarzen Thermoschalter abstecke, läuft der Lüfter nicht an. Hatt jemand eine Idee was den fehler sonst noch verursachen kann?
[VR6] Lüfterstufe 3
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Damit ich das richtig verstehe:
Du startest deinen Motor und obwohl der Schalter auf 0 steht geht nach ca. 4 Sekunden dein Frischluftgebläse auf Stufe 3 los? -
Er meint den Kühlerlüfter.
-
- Offizieller Beitrag
Hätte ich eigentlich auch selbst erkennen müssen.Du hast laut Plan 3 Thermoschalter:
F18 Thermoschalter für Lüfter für Kühlmittel
F87 Thermoschalter für Lüfternachlauf
F165 Thermoschalter für Lüfter für Kühlmittel dritte StufeHabe dir den Plan mal per Mail geschickt.
-
Vielen dank für den Stromlaufplan. Habe mir jetzt sicherheitshalber nochmal einen neuen Thermoschalter für die Lüfterstufe 3 bestellt. Nur um auszuschließen, dass ich evtl. einen defekten bekommen habe. Kann mir sonst nicht vorstellen was sonst den Fehler hervorrufen könnte.
-
-
Habe heute den zweiten neuen Thermoschalter eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Beim ersten Thermoschalter wurde mir ein Falsches Produkt verkauft. Es war kein Thermoschalter sondern ein Temperatursensor. Wie er bei den G60 Modellen für die Temperaturanzeige im Cockpit verwndet wird. Dadurch hatte sich der Lüfter nach kurzer Betriebszeit eingeschaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!