[G60] stottert bei Volllast und Ladedruck steigt utopisch an

  • Hallo Gemeinde,


    hab seit neustem ein kleines Problem mit meinem G.
    Im Teillast läuft er ganz normal alles super.
    Sobald ich Vollast gebe und er arbeiten muss also länger braucht zum hochdrehen, meistens ab dem 3.Gang fängt mein G an mit Stottern und der ladedruck steigt sofort auf 1,1bar und springt dann je nachdem zwischen 0,5-1,5 bar das aber schon bei 3000Touren.


    Motor ist komplett GEMACHT. Das Problem trat auf als ich mit dem verstellbaren Nockenwellen Rad die Steuerzeiten leicht verändert ab weil bei mir die max. Leistung im Begrenzer lag und ich sie gerne etwas früher gehabt hätte. Das Problem trat aber auch erst nach paar KM auf. Ich kann ausschließen das die Ventile den Kolben berührt haben, hab ich schon kontrolliert und die kommen bei maximalen Anschlag vom verstellbaren Nockenwellenrad nicht mal in die Nähe bei OT vom Kolben... Hab alles wieder auf die vorherige Einstellung gestellt. Achja danach läuft er extrem unsauber wenn man vom Gas geht hört sich an wie 3Zylinder aber fängt sich dann wieder. Kerzen sind neu, Verteilerkappe, Finger, und Kabel kommen morgen. Hab schon Notlauf probiert aber es ist immer der selbe Fehler.



    Kann mir irgendjemand helfen? ich weiß nicht mehr weiter und verzweifel solangsam :kopfkrat::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!