[VR6] Vibrationen im Innenraum !

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich weiss leider zurzeit absolut nicht was ich noch machen kann.


    Hier mein Problem.


    Ich habe einen 92er VR6 bei dem ich einen Ersatzmotor aus der Bucht Organisiert habe(ABV). Da mein alter einen schleichenden Kolbenfresser hatte mit massig Öl Verbrennung bis zum Aussetzen eines Zylinders.
    Gelaufene KM vom Ersatz Motor unbekannt.
    Jedoch wurde die Kette neu gemacht.


    Ich hab dann am Motor noch folgende Sachen neu eingebaut:


    WP / Lima / Riemen / Riemenspanner/ Motorlager! / Zündkerzen / Zündkabel / Kupplung / Kurze Antriebswelle


    Nun habe ich das Problem dass der ganze Wagen Vibriert wie ein Traktor.
    Vor allem im Bereich von Leerlauf bis ca. 1500 U/min. Wenn man dort Gas gibt schüttelt er richtig.
    Geht es dann über 2000 U/min wird er aber ruhiger jedoch bei weitem nicht so wie es sein sollte.


    Im Stand läuft der Motor eigentlich gut. Er dreht auch schön hoch. Jedoch sind die Vibrationen auch in Ausgekuppeltem zustand sehr groß.
    Es kommt im Fehlerspeicher kein Fehler und die Lambdawerte sind absolut ok.
    Zündfunke wurde kontrolliert und ist auf allen 6 Kerzen i.O.
    Kompressionsdruck ist bei allen Zylindern über 9,5 Bar


    Mir ist jedoch folgendes aufgefallen!
    Der Motor ist knapp 1,5-2cm höher gelagert als bei meinen beiden anderen VR6.


    In den Bildern ist dies klar ersichtlich.


    Nun meine Frage. Kann dies sein das eventuell falsche Motorlager verbaut wurden dadurch der Motor höher liegt als sonst und es dadurch zu den Vibrationen kommt?


    Weiter ist zu sagen dass der Wagen seit dem Motoreinbau nicht wirklich viel bewegt wurde.
    Kann es sein das sich die Lager noch absenken wenn der Wagen gefahren wird?
    Ich hab ihn kurz mal um die Garage gefahren. Aber irgendwie war das Gefühl nicht gut.
    Ich fürchte wenn ich auf der Strasse Gas geben würde bricht was ab so stark sind die Vibrationen im Innenraum.


    Hat jemand einen Tipp für mich was das Problem verursachen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!