Welche Samco Schläuche für den 2E?

  • Von Samco und auch anderen Herstellern gibt es meist nur Kühlwasserschläuche für den G60 und VR6.
    Müssten aber nicht welche vom Golf 2 GTI ab 88 (mit der Digifant) passen. Wäre ja an sich der gleiche Motor (die 2 cm Hochblock kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Also wenn ohne Klima wäre es doch auch der gleiche Kühler. Beim Golf 3 wäre es ja der gleiche Motor beim GTI aber der Kühler hat die Anschlüsse an anderen Stellen, deshalb passen diese ja nicht.


    Dann müsste zum Beispiel welche vom Golf 2 GTI 16V auch im Corrado 16V passen?
    Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert. Würde mich mal interessieren. Wer weiss wie lange zum beispiel VW noch solche Schläuche herstellt. Dann doch besser mal alles neu und in Silikon statt Gummi.


    Habe ich mit dem zusammenpassen irgendwo einen Denkfehler oder könnten die jeweiligen Schläuche wirklich passen. Die Hersteller (z.b. Samco) wissen ja öfter nicht bescheid, wo gleiche Teile verbaut sind. Dass weiss nur VW. Und selbst bei denen gibt es oft verschiedene Teilenummern, die dann auf einmal durch eine einzelne ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!