Code für Radio

  • Servus,
    hat jemand in letzter Zeit wegen Code für ein altes Radio evtl. Gamma 3 beim VW-Händler nachgefragt. Wollte wissen ob es noch möglich ist, sonst spare ich mir den Weg.

  • So jetzt möchte ich euch berichten, wie es gelaufen ist.


    Anruf bei meinem VW Händler, wo ich schon seit ich Auto fahre (32 Jahre) Kunde bin.
    Geht nur mit Auto und KFZ-Brief und online, Kostenpunkt 25 €. Hab dann gesagt, wie ich das machen soll, mein Auto ist seit über 6 Jahren abgemeldet. Ja meinte der Kollege am anderen Ende, anmelden vorbeikommen und Radio wird an das Auto angeglichen.
    Innerlich gekocht vor Wut, über so eine Aussage. Hab gesagt ob das sein Ernst sei und es nicht doch ohne Auto geht, meinte er das geht leider seit kurzem nur noch so. Gespräch beendet.
    Jetzt ist aber der nicht der einzige VW-Händler in meiner Nähe. Anruf beim anderen VW-Händler, muss dazu sagen, dass ich noch nie bei ihm war, weder Teile noch sonst irgendwas von ihm gebraucht habe. Kompetenter Mann auf der anderen Seite sagt, dass es eigentlich nur online geht, aber er probiert es mal. KFZ Fahrgestellnummer und Radionummer durch gegeben und er ruft mich dann zurück. Kurze Zeit später Rückruf, mit der Antwort, dass es normalerweise was kostet, aber er macht mal eine Ausnahme und gibt mir den Code.
    Was sagt uns dass, manche wollen einfach gar nicht, obwohl es doch möglich ist. Ich denk mir meinen Teil. Nur der langjährige VW-Händler sieht mich nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das eigentlich nur so das er die Fahrgestellnummer braucht um im ELSA weiter zu kommen. Geht aber auch ohne wenn er weiß wie man das Programm bedienen muss. Dann die Seriennummer vom Radio und er kann online die Abfrage machen. Gekostet hatte das damals (2005/06) nichts.

  • Nur was nützt mir die Fahrgestellnummer, wenn das Radio aus einem anderen Wagen kommt?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!