VW Corrado VR6 Kaufberatung

  • Hallo ,bin neu hier .
    Könnte einen Corrado vr6 bekommen ,
    Baujahr 94
    In diesem dunkel Lila
    164000km
    Klima
    Schiebedach
    Kw gewindefahrwerk
    Supersprint Auspuffanlage
    Domstrebe
    Alufelgen 9x16 ( cr7)
    Elektrische Ledersitze Recaro
    Vorne ist eine Rieger verbaut denke ich , die Originale
    Ist auch dabei .
    Austausch Block bei 145000km von Vw mit Rechnung gewechselt
    Mit einer duplexkette .
    Das auto steht seit 7 Jahren ,
    Defekt ist :
    Lichtmaschine und der komplette Riemenantrieb
    Klima
    Schiebedach
    Leider sind die Radläufe gezogen , was allerdings sehr gut gemacht ist .
    Beide Türen mussten gelackt werden sind verkratzt .
    Paar Reparaturen kommen bestimmt noch durch das lange stehen
    Zustand vom Auto ist sonst echt gut


    Was kann sowas kosten ?


    bei mobile sind Autos drin von 3000€ bis 12000€

  • Hi,
    die Standschäden sind nicht zu unterschätzen. Schlimmstenfalls kann der Motor ja sogar "fest" sein. Kann man ihn denn wenigstens mit Batterie vorsichtig durchdrehen? Sicherung von Benzinpumpe und Zündkabel zum Zündtrafo dafür abziehen. Aber das Tückische ist das das Auto oft erstmal zufriedenstellend läuft und die Standschäden dann peu a peu kommen. Hab das mit meinem erlebt, der auch mal 7 Jahre stand ( liess ihn aber in regelmässigen Abständen laufen).
    Preis? Schwierig. Hängt davon ab, ob er durchzudrehen ist bzw. sogar läuft. Wenn ja - 5 - 6K?

  • Hat Ihn ab und zu noch laufen gelassen , bis die Lichtmaschine kaputt gegangen ist .
    Seit zwei Jahren ist der nicht mehr gelaufen
    Motor dreht !
    Die Ausstattung ist halt sehr selten
    Hab nichts vergleichbares im Netz gefunden

  • Hi,
    wichtig wäre noch, ob Du selber schraubst. Dann ist das Auto interessant. Immerhin ist die aufwendige Erneuerung des Kettentriebes schon mal gemacht worden( hoffentlich inklusive Erneuerung der Ölpumpe - die ist der Verursacher der Kettenschäden).Wenn Du alles in der Werkstatt machen lässt bzw. machen lassen musst ist Dir der Ruin sicher.
    Aber ich hoffe, es werden noch ein paar von den Corrado-Cracks antworten, um meine Aussage zu relativieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!