VR6 Block Gewinde? [gelöst]

  • Guten Abend,


    Baue gerade meinen Motor neu auf und hätte mal ne Frage.
    Mein Vorbesitzer hat den Motorblock lackiert und kein Gewinde abgedeckt dementsprechend ist in sämtlichen Blockgewinden (Teileträger der LiMa, Hydraulikpumpe; Ölfiltergehäuse, etc. eben alle Gewinde bis auf Ölwanne und Kopf) Farbe.


    Nun würde ich gern diese Gewinde nachschneiden. Meine Frage: Was sind das für Gewinde?
    M8x1.0? M8x1.25? M8x1.5? etc.


    Ich sollte das wissen damit ich weiss welche Gewindeschneider ich bestelle und ich keine davon mit falschen Gewindeschneidern "kaputtschneide". Habe dazu nichts im Internet gefunden.


    MfG

  • Die meisten Gewinde sind da M8x1,25 und M10x1,5.
    M8x1,5 ist mir so gar nicht bekannt. 1,25er Steigung ist da das Regelgewinde, 1,0 das Feingewinde.
    M12x1,75 wird für die Schrauben Getriebe / Motorblock noch benötigt, wenn da auch drin herumgemalt wurde.
    Tipp:
    Fahr einfach zum Hornbach und hol dir da für das einfache Nachschneiden so ein günstiges Set. Da ist in der Regel alles dabei, was benötigt wird und die Qualität wird dafür sicherlich ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!