Verdichtungserhöhung Lowbudget

  • Hallo kann mir jemand sagen wie ich am besten meine Verdichtung von 8,
    :1 auf 8,5 bzw 9,0 :1 bekomme aber ohne kolben pleuel... Am liebsten wäre mir mit ner dünneren Kopfdichtung in Verbindung mit Zylinderkopf planen. Bzw. Welche Verdichtungen fahrt ihr auf euren G60


    Meine Änderungen sind bis jetzt : G65 mit 68er rad, dbilas 276 symmetrisch nocke, golf 2 llk, Hartmann 70mm komplett momentane Leistung gemessen 210ps und 250nm. Will im Winter Kopfbearbeiten mit 36AV , fächerkrümmer, und in diesem zug gerne gleich die Verdichtung erhöhen.


    Schonmal danke in vorraus

  • Da die G60 Kolben große Brennraummulden besitzen, ist dein Vorhaben nicht ganz einfach. Du könntest eine Metalldichtung nehmen, , zerlegen und die Mittellage komplett entfernen, dann kämst du caauf 8,5-8,7:1... Besser wäre es dies über geänderte Kolben und Pleuel (vorzugsweise 144er statt 136er) zu machen.

  • Klar besser ist das schon. Aber auch teurer... Würde halt den Kopf planen lassen ivm der Bearbeitung und den rest mit der kopf dichtung bei Bartek kann man die nach Maß bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!