Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Das Problem ist aber anscheinen sporadisch da es nach kurzer Zeit wieder normal Funktioniert.
Jetzt zu neinem Problem. Wenn ich Zusperren will schließt nur die Tür bei der ich mit dem Schlüssel auch zusperre. Glaube nicht dass es am Türgriff liegt da ich nicht glaube dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Muss dann alles manuel zusperren, was auch funktioniert. Also die ZV Pumoe arbeitet nicht dagegen sondern gar nicht. Sicherungen habe ich auch schon geprüft, sind alle in Ordnung. Wenn ich dann ein Stückchen fahre und wieder abschließe funktioniert wieder alles. Hatte das Problem jetzt 2 mal. Hatte schonmal einer ein ähnliches Problem? Habe im Forum keines gefunden das zu meinem Problem passt.
[G60] Zentralverriegelung
-
-
-
Vom Griff geht ein dreiadriges Kabel nach vorne zur Zentralelektrik, da hatte das rote Kabel von einem meiner Corrados auf der Höhe der Tülle zwischen Tür und Karosse einen Kabelbruch. Kann man auf Durchgang prüfen, um der Fehler zu bestätigen oder auszuschließen.
Gruß
Gunther -
Vielen dank für die Antwort werde ich mal Testen. Bin mir aber fast sicher dass es nicht am Türgriff liegt da ich wenn ich zusperre ein leises geräusch von der ZV Pumpe höre. Aber sie sperrt nicht zu.
-
Habe das Problem gelöst. Bei mir war die ZV Pumpe defekt. Gebrauchte auf Ebay gekauft, eingebaut und es geht wieder :).
-
Sehr vorbildliche Rückmeldung. bitte prüfe jedoch auch das System auf dichtheit, denn eine kleine Undichtigkeit führt zu deutlich längeren Laufzeiten der Pumpe und somit zum erneueten vorzeitigen Ausfall dieser.
-
-
Die Pumpe Läuft nur sehr kurz (hört man schön). Mir wäre jetzt auch nichts aufgefallen dass irgendwo ein zischendes geräusch wäre. Habe die alte Pumpe zerlegt und festgestellt dass der Motor der Pumpe einen Windungsschluss hatt. Habe mir zur Persönlichen aufgabe gemacht den Motor zu reparieren und zu schauen, ob ich die Pumpe wieder in Gang bekomme. Vielen dank für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!