G60 Umbau auf VR6

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mein Corrado G60 vor kurzem auf VR6 Umgebaut, bzw. ein 2,8l AAA VR6 Motor eingebaut.


    Hier nun meine Frage:
    Muss, bzw. soll ich meine Auspuffanlage auch noch auf VR6 umbauen. Nach wie vor ist die G60 Anlage drin. Bin mit dem Umbau bin ich auch schon durch den TÜV gekommen aber ein Kumpel meinte, dass ich mit der G60 Anlage dem Motor schaden würde. Die Rohrquerschnitte beim G60 sind zum VR6 wäre wohl dünner und so würde er sich schwer tun bei Vollast die Abgase abzuleiten.


    Kann da was dran sein?


    Gruß,
    Tobi


    -- Beitrag erweitert um 15:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --


    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung/Satzbau :grinning_squinting_face: Hab es mit dem Handy geschrieben haha

  • Kaputt geht da nix, nur verlierst du etwas Leistung. Wobei der 2,8er VR6 ab Werk im Golf und Passat auch nur 55mm Rohrdurchmesser hatte. Der 2,9er im Corrado jedoch 60mm.

  • Er verschluckt sich aber irgendwie auch etwas bei Vollast. Meine Werkstatt hat das jetzt auf die Anlage geschoben. Wenn aber die Lamdasonde zum VR6 abgestimmt ist, sollte das Problem nicht von hierher kommen?!

  • das liegt sicher nicht am Auspuff. Was willst du an der Lambdasonde abstimmen? da gibts es nix zum abstimmen, wichtig ist nur dass vor der Lambda alles dicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!