Nicht ganz neu hier...

  • Muss zu den ATE Ceramic Belägen allerdings gennerell als meine Erfahrung hinzufügen, daß die Bremse damit deutlich an "biss" verliert.


    Ja, da habe ich exakt die gleiche Erfahrung gemacht.


    Danke auch von mir für die Artikelnummer / Link.
    Dann muss ich aber wohl trotzdem nochmal die Sättel tauschen. Habe noch die alten von vor 93. Belag beschleifen finde ich zu abenteuerlich :grinning_squinting_face:

  • Naja, Belag in die Fräse einspannen, 3mm plan abfräsen, das gibt keine Probleme, wenn der Belag verschleißt ist das im Prinzip nix anderes... allerdings wirklich eine Seltenheit, wenn deine Girling immer noch gut sind, zeugt von guter Pflege

  • Hi,
    meine Girlings sind auch noch okay - ueber 25 Jahre alt und 155.000 km drauf. Allerdings geniessen sie auch eine minutiöse Reinigung inkl. Fettung der Handbremsmimik/ Jahr und ich fahre seit Jahren nur noch Saison.

  • Naja, Belag in die Fräse einspannen...


    Scheitert da glaube ich an der Fräse :grinning_squinting_face:


    Meine CNC Portalfräse ist mir dafür wiederum auch zu schade :winking_face:


    Neue Sättel finde ich jedoch eine gute Sache, da kann ich die neuen Sättel auch gleich ordentlich aus Rostschutzgründen lackieren.

  • jupp die oben geposteten TRW Alusättel kann ich sehr empfehlen, haben ein ausgeschliffenes VW Zeichen, also 100% original. Dazu original Passat 3B Bremsschläuche und alles ist plug&play.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!