2.8er Drosselklappe am 2.9er?

  • hallo,
    mein corri hat die angewohnheit, immer einige monate nach reinigung der drosselklappe wieder in seine an/aus mentalität beim gasgeben zurückzufallen. grade im stau oder langsamfahren hier in der stadt nervt das gewaltig.
    nun hab ich gehört es gibt wohl die möglichkeit statt der großen klappe die kleine vom 2.8er zu nehmen, da die mit teillastkante sanfter in der gasannahme sein soll. fährt die jemand im forum hier und kann dazu was berichten? passt die vom golf auf die corri ansaugbrücke? muss das poti umgebaut werden?


    danke euch :)

  • Ich würde doch eher nach dem wirklichen Fehler suchen.
    Die Drokla selbst ist wohl nur selten bis gar nicht das Problem. In der Regel liegt das eher am Leerlaufregelventil oder an einem undichten Unterdrucksystem.

  • ok danke. das würde vielleicht auch erklären wieso er beim treten der kupplung an der ampel manchmal ausgeht.
    beim zudrücken des langen ansaugschlauchs vor der zigarre passiert auch garnichts. Sollte er da nicht ausgehen?

  • Zumindest sollte er sich schwer tun an zu bleiben, also die Drehzahl wird dann schon deutlich abfallen. Ein bischen Luft kommt wahrscheinlich immer durch.
    Bei Fremdluft ist immer das Problem, das die nicht am LMM vorbei geht und deshalb das Steuergerät gar nicht weiß wie viel eingespritzt werden soll. Deshalb eiert die Drehzahl dann auch so.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!