ABS defekt

  • Hallo zusammen,


    das ABS- Lämpchen hört nicht mehr auf zu leuchten.
    Ich fahre einen VR6 Bj. 95.


    Was habe ich bis jetzt gemacht:
    - Steuergerät ausgelesen und alle Fehler gelöscht
    - eine Runde gefahren und wieder Fehler ausgelesen
    -> 3 Sensoren werden als defekt ausgewiesen
    - alle Sensoren getauscht
    - Fehler gelöscht
    - eine Runde gefahren und Lampe leuchtet immer noch
    - Steuergerät wieder ausgelesen und seit dem wird der Sensor vorne links als fehlerhaft ausgwiesen
    - Sensor durchgemessen (tip top)


    Nun bin ich zu dem Punkt gekommen, dass das ABS Steuergerät eins weg hat. Gehe ich richtig mit der Annahme oder gibt es noch andere Kandidaten, die diesen Fehler verursachen könnten?


    Weiss zufällig jemand, welches Steuergerät in einem VR6 Bj. 95 verbaut sein könnte? Ausbauen kann ich es gerade nicht, muss aber dringend bestellen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Ist nach dem Fühlerwechsel die Lampe nach dem Starten erloschen und hat während der Fahrt wieder zu leuchten begonnen? Wenn ja Geberrad und Abstand zum Sensor prüfen.
    Hast Du den Widerstand vom Steuergerätestecker aus gemessen oder nur den Fühler?
    Wenn ja, nochmal vom Steuergerät aus messen um einen Kabelbruch auszuschließen.

  • Der Corrado ist am 13.01.1995 vom Stapel gelaufen.


    Nun habe ich gesehen, dass es neben dem Steuergerät 535907379F auch noch das 021906258cp 32Bit gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es letzteres ist?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!