Querstromkopf bearbeiten ...

  • Hallo hat schon mal einer einen Querstromkopf bearbeiten lassen?
    Wie sieht das bei einen Turbo Umbau aus, wird mit einen bearbeiteten Kopf eher Ladedruck aufgebaut?
    Ich hatte mal gelesen das ein bearbeiteter Querstromer mehr durchsatz haben soll als ein 16V. Kann das einer bestätigen?


    Gruß Patrick

  • Habe zwar keine direkte Erfahrung damit, aber zb. allein anhand der Kanalquerschnitte kann ein 8V Querstrom, egal wie bearbeitet, nie einen größeren Duchlass als ein serienmäßiger 16V Kopf haben.

  • Ich werde mal den querstrom mit den PG vergleichen. Vielleicht gibt es da schon unterschiede


    So ich habe jetzt mal meine PG Ansaugbrücke mit meinen Querstromkopf verglichen. Die Einlässe am PG sind 30mmx34mm und vom Querstromkopf sind es 34x35 und dann sind da noch die Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen. Weiss nicht ob man die jetzt mit zum Einlass zählen kann. Ich denke das der Serien Querstromer den PG überlegen ist.
    Ach ja mein Kopf ist von einen us Golf3 GTI

    Seat Leon ST FR TDI 4Drive :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Es heißt nur das der Krümmer passen soll. Mit nacharbeit. Ich habe leider keinen G60 Kopf da. Meiner ist noch eingebaut.
    Aber wenn VW einen größeren Anlass macht dann mit Sicherheit auch größeren Auslass. Mit halt identischer Schraubverbindung


    https://www.youtube.com/watch?v=prq0wC9Yi1s
    das ist ne menge Leistung für einen Querstromer. In Brasilien geht schon was:)

    Seat Leon ST FR TDI 4Drive :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • du musst schon genau lesen... dies ist kein bearbeiteter Kopf, sondern ein völlig neu gegossener Kopf, der hat mit einem VW- Querstromkopf so gut wie nichts gemeinsam

  • Ich finde den Kopf interessant. Die werde ich mal anschreiben. Für mich ist wichtig das Drehzahlen bis 7500 standfest erreichbar sind.
    Ich hatte vorher schon ein längeres Gespräch mit ZyMo-tech.
    Dort wurde ich auch richtig gut beraten was mit meinen ABA möglich wäre. Aber selbst mit maxi Bearbeitung kommt der ABA wohl nicht an den 16V ran.

    Automatische Anzeigen

  • Mit meinen ABA bekomme ich die 7500-7600 Schaltdrehzahl hin mit meinen Schrickhydros. Ich brauch die Drehzahl weil der geplante Turbo erst bei 4000 Touren richtig los geht. Damit man wenigstens ein bisschen hoch drehen kann.
    Der Kopf von SpaTurbo und eine Hubraum erhöhung könnten dafür sorgen das der gute Lader schon bei 3500 Umdrehungen los geht.
    Ich will keinen 16v weil damit eine Rückrüstung auf G60 mit viel mehr aufwand verbunden wäre. Ich will halt das mein Umbau wieder rückbaufähig ist. Und ein 16vt hat ja mittlerweile jeder.

  • Und damit auf Leistung verzichten. Nee. Das Auto muss nicht Alltagstauglich sein. Dafür habe ich mein Leon. Der muss auch nicht gut in der Kurve liegen. Der soll einfach nur nach vorne gehen. Ich will mal wieder 1/4 Meile fahren. Da ich kein Bike mehr fahre muss halt jetzt der Corri ran dafür. Wird aber nicht leer geräumt oder so. Dafür steckt zuviel Geld schon wieder drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!