Hallo Leute. Ich möchte mir wohl das Ap Gewindefahrwerk kaufen. Auf den Bildern sieht der Durchmesser hinten der Feder allerdings sehr groß und läuft konisch aus. Das vogtland z. B. Hat überall den Durchmesser von 84mm. Beim Ap habe ich die Befürchtung das ich nicht weit genug mit der Felge ins Radhaus reinkomme weil ich eventuell mit der Felge gegen die Feder stoßen. Will 8x17 Et35 oder 30 fahren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ap hinsichtlich der Einpresstiefe der Felge oder ein Bild wie dicht das Federbein an der Felge sitzt ?
Danke
AP-Gewindefahrwerk Durchmesser Ferdern
-
-
-
Das AP Gewinde hat zylindrische Federn.
Ich gehe mal davon aus, dass du der jenige bist, der auch schon im Facebook gefragt hat. Da hab ich dir schon Bilder geschickt.
-
Ja das bin ich. Du hattest glaub ich nur kein Bikd vom Ap geschickt, oder ? Es gibt soviel Ap Fahrer. Da muss sich doch schon mal einer Gedanken gemacht haben...
-
Das DTS was ich dir geschickt habe ist 100% Baugleich mit dem AP. Das DTS ist nur günstiger zu haben.
Es waren nur 7,5er Felgen mit ET35.!
-
Das Ap sieht auf den Bildern im Internet, zumindest im ausgebauten Zustand, ganz anders aus. Und härte usw ist auch gleich ? Wie bist damit zufrieden ?
-
-
Inzwischen ist das DTS wohl nicht mehr ganz genau gleich.
Ich bin Top zufrieden mit denn AP. Hab es damals in meinem Alltagscorrado gefahren. Dann hattte ich das in meinem Bora. Und in meinem Schönwettercorrado hab ich es auch.
Lies mal hier.
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679 -
Aber was sagst Du dazu das das Ap von den hinteren Federn her ganz anders aussieht ?
-
Oft sind das nur beispielbilder. Ich kann mal gucken ob ich noch nen Originalbild hab.
-
... ist so wie Johnny Flash sagt, es sind meistens nur Beispielbilder.
DTS (schwarze Federn, alte Version) und AP (blaue Federn) sind absolut baugleich und haben zylinderförmige Federformen.
Ich fahre das DTS alt seit 2 Jahren, super zufrieden.
-
Welches Gewindefahrwerk fährts Du? DTS SX?
Hast ein Bild im eingebauten Zustand hinten wo man sieht wieviel Platz noch zur Felge ist? Was für Felgenmaße fährst Du?Musstest was am Radhaus ändern-Kotflügelkanten umlegen? -
-
DTS Gewindefahrwerk SX
VW Corrado 53i 16V, G60,
VR6 DTS 291301630Ich fahre die original 15 Zoll 6,5 x 15 ET 33 BBS Felge, damit ist alles schick in Bezug auf Randkanten und Platz zum Federbein. Fotos dazu habe ich nur im ausgebauten Zustand
Schau mal auf diesem Link, Beitrag 242 so sieht das ganze aus:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!