Bremsenkontrollleuchte erlischt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das meine "Brake"-Leuchte (Bremsenkontrollleuchte) dauerhaft leuchtet und nicht zusammen mit der ABS-Kontrolleuchte nach ein paar Sekunden erlischt. Es handelt sich beim dem Fahrzeug um ein 1992er VR6 SLC. Die Bremsenkontrollleuchte liegt in der Mittelkonsole neben der ABS-Kontrolleuchte.


    Ich habe mit den angehängten Stromlaufplänen gearbeitet.
    Was mich dabei nur wundert, dass da drei Lampen dargestellt sind.
    Der Pin T8d/6 ist bei mir nicht besetzt der mit dem ECM (Engine Control Module) verbunden ist. Aber das nur am Rande.


    Laut meinem Verständnis als nicht Elektriker liegt am PIN T8d/3 (Kabelfarbe Braun) Masse an, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist und / oder die Handbremse gezogen ist. Ich habe beide genannten Schalter geprüft und die sind beide in Ordnung. Der Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter hat keinen Durchgang und der anere Schalter bei gelöster Handbremse ebenfalls nicht. Trotzdem habe ich Durchgang wenn ich mein Multimeter zwischen Pin T8d/3 und Masse an der Karosserie halte. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. :danke:



    *Anhänge aufgrund Urheberrecht entfernt*
    Bitte die rechtlichen Hinweise beachten:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!