Hallo Corrado Gemeinde!!
Suche im Umkreis 48336 dringend einen Fachmann oder Fachwerkstatt , um meinen Corrado G60 wieder zum Laufen zu bringen. ich kämpfe seit Oktober 2016 mit meine Corri und bis jetzt ohne erfolg. Angefangen hat das ganze mit starken stottern und keinem Gasannahme (Laufleistung 310000 alles Original). Bei Kompression messung hat sich rausgestellt das die Kopfdichtung zwischen Zylinder 3-4 bläst durch. Da die Laufleistung schon nicht wenig war, habe ich mich entschieden das Motor auszubauen. Der verdacht auf Kopfdichtung hat sich bestätigt. Wurde ersetzt. Gemacht wurde: alle Dichtungen (Motor dichtungssatz) und Simmerringe, Ventile angeschliffen und Ventilschaftdichtunge erneuert, Stößel erneuert, Klopfsensor neue, zündkerzen, Verkabelung, Läufer,Verteilerdeckel, Benzindruckregler, Einspritzdüsen, verkabelung Einspritzdüsen, alle schläuche (benzin, unterdruck), Nockenwellen Rad, Servo pumpe, Kupplung, temp.fühler Blau, Motorlagerung, Lambdasonde, Wasserkühler, kupplungsgeberzylinder, alle Riemen, G-Lader dichtungsringe, Hosenrohr, spannrollen.
Zündung eingestellt und zum Werkstatt (VW) gebracht um Zündung überprüffen und CO einstellen. Nach ganze Aktion hat Spritverbrauch stark gestiegen (ca.20L) und Leistung kam nach 3000-3500 /min.
Dann zu nächsten Werkstatt...... und seit dem motor im kaltem zustand läuft auf 3 oder sogar manchmal auf 2 zylinder und richtig fett. Zündkerzen verrußt und nass. Sehr starke schwarzes Rauch. Bei leichtem betätigen von Gaspedal, fast bei absterben.
Zündung habe ich überprüft mit Stroboskop, passt. Alle Markierungen passen. CO poti auf 570 Ohm eingestellt (war nach Werkstatt besuch 870 !!) Mikroschalter haben durchgang. Wenn ich schlauch von Drosselklappe zu STG abziehe, fast bei absterben. Und Ja, die unterdruck schläuche am richtigen stellen:)
Wenn Motor warm wird, läuft dann ruhige und fast gut bis man wieder gas gibt. Dan ist wieder erst bei absterben, schwarze Wolke und Fehlzündung( knallt aus auspuff). Wenn ich Lambda Stecker abziehe bei warmen Motor, läuft schlechter.
Ich bin mit meine Latein am ende. Und kein Werkstatt kann etwas tun
Ich habe schon Versucht jemanden zu finden in der nähe (48336), wer von G60 Ahnung hat, aber ohne erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!