Hallo aus OWL

  • Hallo!


    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ralf, komme aus Ostwestfalen und gehe stramm auf die 50 zu.


    Eigentlich komme ich mehr aus der Opel-Sparte (ich hoffe, daß das hier kein Problem ist) und besitze auch schon ein paar Oldtimer (64er Opel Rekord-A, 78er Opel Ascona-B, 79er VW Käfer Cabrio 1303).


    Nun ist mir hier aus der Verwandschaft ein Corrado zugelaufen :winking_face:


    VW Corrado VR6
    Original-Zustand :)
    22 Jahre in letzter Hand
    EZ 03/1995
    143000km
    Schiebedach
    Klimaanlage
    Standheizung
    Sitzheizung
    ...


    Ich habe in jetzt erst einmal auf Saison-Kennzeichen angemeldet, um ihn ein bißchen einzufahren (die letzten Jahre hat er nur maximal 1000km pro Jahr gelaufen). Ziel ist natürlich das H-Kennzeichen.
    Demnächst sind noch ein paar Reparaturen geplant (Steuerkette ist noch die erste, Heckspoiler Lack schlecht, Felgen bräuchten Zuneigung).
    Da werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen, mit denen ich euch belästigen möchte.


    Gruß Ralf

  • Herzlich willkommen und viele Grüße vom Niederrhein, Ralf.


    Sehr netter Fuhrpark :repekt:
    Also den 78er Ascona finde ich persönlich am spannendsten. Verbinde halt mit sowas meine Jugend :grinning_squinting_face:


    Aber was ich ja schmerzlich in Deinem Post vermisse.... Wo sind die Bilder :biggrin:


    Ja bezüglich den Fragen bist Du hier wohl genau richtig.
    Bevor Du mit den Ketten loslegst hier unbedingt noch mal ein wenig darüber lesen. Die Kettenthematik ist beim VR sehr speziell, aber sicherlich keine riesen Sache, wenn man ein paar Dinge beachtet.


    Viel Spaß hier :winking_face:

  • Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Münsterland.
    Markenhass gibts hier eigentlich nicht. Habe selber Ascona A und Kadett C gefahren.


    Wie der rote Dirk schon sagte, mit der Kette alleine isses nicht getan. Wichtig ist auch die Ölpumpe in dem Zusammenhang.


    Und auch Bilder sind hier immer gerne gesehen. :winking_face: Auch von den nicht Corrados.


    Gruss der blaue Dirk

  • Für Fachdiskussionen bietet sich im August auch unser Treffen in Sassenberg an, Teilnehmerquote unter den hier antwortenden bis jetzt 3/3 :)


    Gruß, der grüne Danilo

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo!


    Danke für die nette Begrüßung.


    Ja, an den Bildern bin ich irgendwie gescheitert.
    Habe es nicht gerafft, wie ich die hier reinkriege.


    Über die Steuerkette habe ich mich schon ein wenig informiert, wenn gibt es natürlich das komplette Paket (Kettensatz, Ölpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kupplung).


    Gruß Ralf


    -- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:19 Uhr --


    Hallo!


    Danke für die nette Begrüßung


    Ja, an den Bildern bin ich irgendwie gescheitert.
    Habe es nicht gerafft, wie ich die hier reinkriege.


    Über die Steuerkette habe ich mich schon ein wenig informiert, wenn gibt es natürlich das komplette Paket (Kettensatz, Ölpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kupplung).


    Gruß Ralf


    -- Beitrag erweitert um 22:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:34 Uhr --


    Hallo!


    Danke für die nette Begrüßung


    Ja, an den Bildern bin ich irgendwie gescheitert.
    Habe es nicht gerafft, wie ich die hier reinkriege.


    Über die Steuerkette habe ich mich schon ein wenig informiert, wenn gibt es natürlich das komplette Paket (Kettensatz, Ölpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kupplung).


    Gruß Ralf

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!