Hey Leute.
Wollte mal hören ob noch jemand schlechte erfahrung mit dem G65 Lader hatte!?
Bei meinem G65 Lader(68er Laderrad) ist der die Verdrängerwand vom Verdrängerboden gebrochen.(Lader Schrott)Gut das ich ein Teesieb vor dem Ladeluftkühler hatte.Sämtliche dichtleistenführung hingen im Sieb.
Schlechte Erfahrungen mit G65 Lader?
-
-
-
Dass der G65 Aluverdränger natürlich aufgrund der erhöhten trägen Masse ein Defizit gegenüber den originalen leichteren Magnesiumverdränger hat, ist nicht wegzudiskutieren, gerade bei hohen Drehzahlen bzw kleinen Laderrädern wirkt sich diese Nachteil aus.
Oder hattest du schon den neueren G65 Magnesiumverdränger? -
Ist beim G65 nicht beim 70er Laderrad Schluss?
Wer hatte den G65 gebaut?
Hat der G65 andere Lager als der G60? -
- Offizieller Beitrag
Es wurden auch damals schon 68er Räder gefahren:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119232Setze dich mit dem Hersteller in Verbindung, vielleicht geht was auf Kulanz.
-
Theibach gibt nur bis 70er Laderrad Gewährleistung.
Jedenfalls laut Anzeige. -
-
- Offizieller Beitrag
Ich schrieb aber Hersteller und sprach von Kulanz.
-
Ich hab die Generation mit Aluminium verdränger.Ich finde es Trotzdem lächerlich das sie die Lader verkaufen bevor man zu min 90% sagen kann das sie Haltbar sind.1900€ ist ja auch kein Papenstiel
Und zum Laderrad,es gibt ein Video vom Hersteller wo er sagt das der G65 Lader sogar mit 65er Laderrad halten soll. -
Im Rennsport laufen die auch mit kleineren Laderrädern. Wie sollen die sonst auf über 300 PS kommen. Halten das also aus. Trotzdem sind die Lader alle um die 30 Jahre alt.
-
Ok!Die Lader mögen 30 Jahre alt sein.Aber bei dem G65 Lader sind die Verdränger doch neu Produziert.Und die sind doch der Schwachpunkt.
-- Beitrag erweitert um 10:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:16 Uhr --
Und wo laufen die G65 Lader im Rennsport??Ausser bei dem Bonker´s Golf der gesponsort wird.Und bei jedem Geräusch vom Lader wahrscheinlich gleich einen neuen bekommt,bevor er hoch geht.
-
Es gibt im Viertel Meile Bereich eine Klasse nur für G60 /G65 Fahrzeuge. Und da sind eine mit G65 Lader unterwegs
-- Beitrag erweitert um 11:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:31 Uhr --
https://dragracelist.de.tl/Klasse-G_Laden.htm
Wenn das nicht erlaubt ist bitte löschen
-
-
Ist genau wie ich es gesagt habe,der Bonkers Golf von Theib..... und noch zwei andere.Ansonsten haben die anderen 15 Auto´s G60 Lader drin und keine G65 Lader!Und hier geht es um den G65 nicht um den G60 Lader.
Ich fahre schon seid ca 17Jahren G60 und das die Original Lader halten(können) weis ich auch. -
Da ist kein Lader original. Darauf kannst du Dich verlassen. Ich finde es gut das der g65 so getestet wird. Nur so kann er haltbar gemacht werden
-
Einer Testperson 1900€ abnehmen ist Heftig
Naja ich wollte ja eigentlich nur wissen,ob es noch mehr leute gibt die eine G65 Lader nur 750km gefahren haben. -
Es wäre Interessant wieviele hier im Forum einen G65 haben oder wieviele davon schon verkauft worden sind?
-
Stimmt.Wäre echt mal interessant.Ich werde auf jedenfall wieder auf G60 zurück rüsten.
-
-
Die Lader sind schon deutlich haltbarer geworden als am Anfang. Das liegt an den besseren Verdrängern und an den geänderten Gegengewichten die am Anfang viele Probleme gemacht haben.
Das man beim G-Lader vorsichtig sein muss, egal ob bearbeitet oder nicht,
wissen (wir) alle... und das sind nunmal Produkte die in Kleinserie hergestellt
werden, bei denen man damit rechnen sollte das sie nicht ewig halten!
Nicht umsonst werden Laderradgrößen vorgegeben! Hier frage ich mich auch seit Jahren, wie bei einem Schaden nachgewiesen wird mit welchem Rad der Lader gefahren wurde.Dein eigener Lader + Kaufpreis für ein (im Endeffekt) Rennsportteil ohne Garantie, mit dem du dir den ganzen Motor ruinieren kannst, für wieviel PS mehr? Gibt's genauso keine Angaben außer mehr Ladedruck, an dem man aber keine Leistung misst... ich würd keinen kaufen
-
Ich würde auch keinen mehr Kaufen!Es wird auf den Homepage´s der vertreiber der G65 Lader,alles schön dargestellt.Dann kauft man einen der G65 lader und fällt voll auf die Nase damit.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du dich mittlerweile mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und ihm das geschildert?
-
Ja habe schon Kontakt aufgenommen!Da ich ein 68er Laderrad montiert hatte.Und nicht von Anfang an ein 70er Rad vom Hersteller versiegelt.So gibt es natürlich auch keine Gewährleistung/Garantie wie man es nennen möchte.Selbst wenn du das 70er Rad drauf hast,schauen sie sich den Lader nach einem Schaden erst an. Und dann geht wahrscheinlich das große BlaBla los...Welches Öl,Welcher Antrieb usw usw....Aber wie Gesagt,mich haben sie als Kunde verloren
Ich finde das einfach eine Frechheit die Lader an Ahnungslose kunden zu Verkaufen.Obwohl die Verdränger noch nicht 100% Rund laufen(bzw Halten) usw... -
Ich kann Deinen Unmut gut verstehen, ist ja auch eine Menge Geld die da flöten geht.
Aber, insgesamt ist der G65 in Anbetracht, dass er ja wirklich in Kleinserie produziert wird, sehr ausgereift und durchaus zum Verkauf geeignet.
Ich kenne einige die den G65 ohne Probleme fahren und das auch auf der Meile usw.
Pech kann man immer haben, egal ob G60, G65, Turbo, Neuwagen, Handy, Fernseher oder sonstiges.
Gerade beim G-Lader, gehen die Meinungen in Sachen Haltbarkeit bekanntlich ja sehr weit auseinander.
Der eine fährt seit über 100.000km ohne Wartung und hatten nie Probleme und der nächste achtet penibel auf die empfohlenen Wartungsintervalle usw. und der Lader geht trotzdem kaputt.Deswegen kann man aber nicht verallgemeinern, dass der G65 unausgereift ist und nicht verkauft werden dürfte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!