Spaltsaugrohr

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann ein Spaltsaugrohr für den G60 konstruktiv auszulegen?


    z.B.


    Welche Größe hat der "Spalt" ?
    Wie muss das Ansaugrohr geformt sein?
    Welches Volumen benötigt der Motor als Resonanz im Sammler?


    Gruß


    Chris:kopfkrat:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Ich denke Du meinst ein Schaltsaugrohr, oder?
    Das bringt bei zwangsbeatmeten Fahrzeugen nichts.
    Durch das Resonanzsaugrohr wird die Ansaugluft ausgelöst durch die Ansaugung der Kolben in Schwingung versetzt. Dadurch entsteht je nach Drehzahl ein leichter Überdruck im Ansaugtrackt, welcher zu einer effizienteren Befüllung der Brennkammer führt.
    Wenn dem Motor eh Überdruck zugeführt wird, können die Schwingungen erst gar nicht entstehen.


    Deshalb bekomme ich auch jedes mal Bauchschmerzen, wenn ich im Gesichtsbuch Motorräume von Internationalen Corradofahrern sehe, die ein VWM VSR, oder Schrick SSR um einen Turbo oder Kompressor erweitert haben... Sieht gut aus, bringt aber nix. Da wäre es Sinnvoller das Teil an echte Liebhaber zu vereiern, die das System zu würdigen wissen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!