Teile kaufen

  • Wer von euch kauft Ersatzteile für das Auto online und kann mir einige Tipps geben ? Ich möchte mal schauen, dass ich etwas günstiger wegkomme aber irgendwie weiß ich nicht wo ich mich anfangen soll umzuschauen :thinking_face: Es gibt eine Menge von Shops aber ich habe null Ahnung...


    Einen kleinen überblick Habe ich mir auch schon gemacht, dabei habe ich http://www.autodoc.lu/autoteile/radlager-10679 finden können. Genau das was ich suche :d Jedoch weiß ich nicht ob das alles auch so seriös ist.


    Was meint ihr ?

  • Hi,
    Ein Radlager, was nicht von SKF oder FAG ist, ist kein Radlager, sondern eine Beschäftigungstherapie.
    Ich habe 2014 mal den Fehler gemacht und 30 Euro an einem Radlager gespart und durfte nach nur rund 6000 km das Lager nochmal tauschen. Das war dann ein SKF, welches 100000 km später immer noch verbaut ist.
    Grundprinzipiell spricht aber nichts gegen den Onlinekauf. Aber auch hier, oder gerade hier auf Markenhersteller achten.

  • Hi,
    die Worte von Dirk (5dOt1)kann man nur doppelt unterstreichen.
    Ausserdem noch meine Vorgehensweise. Immer öfter muss man gute Gebrauchtteile bei egay suchen, da sie neu nicht mehr erhältlich sind. Die Jagd danach macht mir aber Spass. Darüberhinaus kaufe ich einiges beim seriösen Teilehändler meines Vertrauens, um den teilweise Goldstandard-Preisen für Corri-Teile beim Freundlichen zu entkommen. Aber, wie Dirk schon sagte, IMMER Markenprodukte.

  • Kaufe fast nix online was Ersatzteile angeht.
    Ich kaufe beim meinem Händler um die Ecke.
    Gute Preise (auf online Niveau) und nette Gespräche inklusive.
    Dazu gibt's bei Bedarf auch für umme mal Spezialwerkzeug wenn man was braucht.
    Passt mal was nicht, bin ich es auch schnell wieder los.
    Und Markenteile sind das immer.

  • Bekomme beim Händler um die Ecke auch sehr gute Konditionen, leider liegen trotzdem noch Welten zwischen den Preisen vom Händler und denen im Onlineshop.
    Gleicher Hersteller und Online sind die Ersatzteile teilweise 2/3 günstiger.
    Gerade bei Bremssätteln usw lohnt sich das.
    Man sollte natürlich die Premium Hersteller auswählen, von den Billig Herstellern kann ich ebenso nur abraten.
    Aber auch unter den verschiedenen Onlineshops lohnt sich der Preisvergleich,
    teilweise variieren die Preise sehr stark.
    Kleinteile werde ich weiterhin beim Händler kaufen. Ob der Ölfilter nun 50cent mehr oder weniger kostet macht den Bock auch nicht mehr Fett :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!