[VR6] EZ 1/92-Motorkennbuchstabe ABV: Minikat?

  • Habe einen VR 6 Baujahr 92 wo TÜV gemacht wurde -er auch ohne Mängel durch ist.Meine KFZ Werkstatt hat mir in diesem Zuge auch einen Minikat von Walker Model 69003 eingesetzt.Jetzt hat aber der Prüfer gesagt geht in keinem Fall da in der ABE drin steht ab Baujahr 93 !! Welche Möglichkeiten hab ich jetzt?
    Anderen Minikat- oder gibt es eine Erweiterung der ABE da ja Motor und Auspuff und Steuergerät eigentlich identisch sind

  • Hi,
    sei erst mal gegrüßt als Jahrgangsgenosse - Corri VR 6, EZ1/92 . Meiner ist 09/ 2011umgeschluesselt worden auf "schadstoffarm Euro2" und zwar mit einem Minikat der Fa.Oberland, bezogen von Fa.Arz. Kostenpkt des Minikat in 2009=134,55 Euro (mit Versand). Die Typgenehmigung lief von Baujahr 01/92-Ende Produktion (des Corri).
    Ganz wohl war mir bei der Aktion auch nicht, denn mein Corri ist ja sicherlich schon irgendwann 1991 GEBAUT worden, ausserdem war der Wagen mehr als 7 Jahre abgemeldet.
    Aber alles lief anscheinend schick, allerdings war ich bei der TÜV-Pruefung nicht dabei. Hat eine freie Werkstatt gemacht. Vielleicht brauchst Du auch anderen Pruefer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!