Hallo
Wie lang muss der Schlauch sein und wo bekomme ich ihn her?
An welchen der beiden Stifte hinter der Drosselklappe kommt es dran?
G60 Steuergerät Schlauch
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau 1m lang und auf den linken Anschluß.
Der Schlauch ist normaler Gewebe-ummantelter Gummischlauch. Gibt es als Meterware im Autozubehör oder bei VW.Der Schlauch vom rechten Anschluß geht an das Abschaltventil der Aktivkohle-Anlage.
-
Vielleicht sollte man dabei noch erwähnen das der Unterdruckschlauch für das Steuergerät in Fahrtrichtung gesehen rechts aufgesteckt wird und die Aktivkohleanlage links.
-
- Offizieller Beitrag
Schrieb ich doch bereits das der Schlauch auf den linken Anschluß kommt und rechts der zum Abschaltventil geht.
Da man eben selten in Fahrtrichtung steht wenn man am Motor schraubt ist das mit dem rechts und links eben immer so als wenn man vor dem Motor steht. -
Aber eben um dieses " vor dem Motor stehen " oder " Fahrtrichtungen gesehen " gar nicht erst aufkommen zu lassen wird in der KFZ Technik immer " In Fahrtrichtung gesehen " beurteilt. Das rechte Federbein wird ja auch nicht zum linken Federbein nur weil ich mit dem Blick nach oben, Füße richtung Fahrzeugheck unter dem Auto liege
-
-
- Offizieller Beitrag
Federbein ist Karosse.
Selbst Motorhalter und Gelenkwellen zählen bei Reparaturen zur Karosse.
Karosse immer so als wenn man drin sitzt und Motor immer so als wenn man davor steht.
Da ist der erste Zylinder eben links und der vierte oder das Getriebe ist rechts.
Aber stimmt, heute muß man das den Schraubern vorab sagen ob es in Fahrtrichtung gesehen gemeint ist oder nicht. Früher wusste man das so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!