Lichtschalter Skoda Fabia

  • Beim Fabia gibt es ja zwei Ausführungen des o.g. Teils - mit/ohne Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung. Der Wagen meiner Frau hat natürlich die seltene Ausführung "ohne". Da sich der eigentliche Schalter ja aus der Konsole ausclipsen lässt könnte man ja, wenn der Stecker der gleiche ist, tauschen - ist er gleich ? Der Teilemensch konnte die Frage nicht beantworten - deshalb hoffe ich auf unsere geballte Kompetenz...

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Die Frage zielte auf einen gebrauchten Schalter, den man ggf. umbauen kann. Ein neuer Schalter kostet das "Trinkgeld" von € 270,-.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    Da bisher noch keinerlei Fahrzeugdaten gekommen sind, rate ich jetzt einfach mal das dein verbauter Schalter die Nummer 6Y1941531E besitzt?
    Wenn ja müssten beide 17-polig sein denn im Kabelbaum gibt es da keine unterschiedlichen Stecker für den Lichtschalter.


    Brauchst also normalerweise nur den Schalter 6Y1941531M besorgen.

  • Danke für die Antworten. War gerade beim kompetenten Verwerter - Lichtschalter nach Muster besorgt, aus Halterung ausgeclipst und in die alte eingeclipst - passt. Allerdings wusste er wohl was die Dinger neu kosten..

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!