Corrado Aktiv-System Lösung

  • Moin und hallo,


    Ich bin noch neu hier im Forum, und besitze seit kurzem einen originalen corrado G60. Nur bei dem oben genannten Thema Hat der Vorbesitzer wieso auch immer Mist gemacht!
    Ich habe viel hier im Forum bereits Gelesen, allerdings leider keine passende Lösung für mich gefunden.


    Ich habe das Aktiv system verbaut allerdings ist kein einziger Stecker mehr vorhanden(was scheinbar heufiger der Fall ist).Es wurden offensichtlich zusätzlich andere Lautsprecher Kabel gezogen, und ich muss gestehen, dass ich leider keinen Überblick über denn Kram habe.


    Ich lege sehr viel wert auf Original und die Anlage ist mir nicht sonderlich wichtig. Es soll nur einigermaßen klingen.


    Meine Frage nun lautet: wie kriege ich ein anderes Radio ohne großen Aufwand zum Laufen bei diesem bescheidenen aktiv system?
    Ein Radio anschließen und einbauen ist kein Problem.
    Nur habe ich gelesen man muss die Lautsprecher in denn Türen tauschen oder ähnliches das wäre eigentlich meine letzte Wahl.


    Hoffe einer kann mir helfen.


    Lg.

  • Ja bin erst in ein paar Tagen wieder in der Halle, mache dann direkt mal Bilder.
    Ja das habe ich mir bereits mehrfach abgeschaut allerdings werde ich leider nicht ganz schlau draus. Es passen die Farben leider nicht alle.


    Aber sollte der kabelsalat behoben sein, was für Möglichkeiten gibt es um ein anderes Radio zu betreiben mit denn aktiv Lautsprechern?

  • Wenn du kein Gamma nehmen möchtest, dann gibt es "Nokia Aktivsystem Adapter" mit dennen kannst du dann ein anderes Radio anschliessen.


    Du hast aber geschrieben das evtl. schon neue Kabel gezogen worden sind und somit das Aktivsystem vllt. garnicht mehr angeschlossen ist.


    Wenn du in der Halle bist und Foto machst, weil ein Bild sacht mehr als tausend Worte dann nimm doch mal die Türpappe ab und schau mal rein was da angeschlossen ist. Wenn da noch nen kleiner Lautsprecher mit nem runden silbernem Kasten an einem dicken schwarzen Stecker angeschlossen ist dann ist das aktivsystem noch vorhanden.

  • Ja da hast du recht,
    Sobald ich dort war lade ich die Bilder hoch.
    Ich hatte bereits das Lautsprecher Gitter ab. Sah zumindest nach Original aus.
    Aber schaue dann nochmal genau nach.


    -------------------------------------------


    So... War heute in der Halle habe einen neuen ISO Strom Stecker eingebaut, Leitung passen alle. Dann habe ich die extra Lautsprecher mal angeschlossen und festgestellt das sowohl beide Hochtöner im Armaturenbrett als auch die 2 hinten bei der Hutablage ohne Probleme laufen. Also wurden deshalb würde ich meinen neue Leitungen gezogen. Natürlich bleiben die 2 aktiv Lautsprecher in denn Pappen stumm. Und genau die kann ich leider nicht zu ordnen, bzw. weiß ich nicht wie diese angeschlossen werden.
    Habe noch frei liegen:


    2x schwarz/rot
    1x braun/blau
    1x rot blau
    1x blau
    1x grün


    Mit freundlichen Grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    sry für die späte Antwort.


    Die beiden Schwarz/rot sind die Masse Kabel.
    braun/blau = Vorne Links
    rot/blau = Vorne Rechts
    blau = Hinten Rechts
    grün = Hinten Links


    Die sind am Gamma 3 an den Line Out ausgängen dran und nicht an den normalen Boxen ausgängen.


    Gruß

  • Hallo, kein Problem.


    Achso ok, das heißt sie müssen wo genau bei einem alpine Radio ran?
    An die chinch Stecker?
    Habe mittlerweile festgestellt das die Leitung sowohl vorne als auch hinten direkt am Stecker abkniffen wurde. Der Vorbesitzer hat echt nichts ausgelassen:/


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ob die so direkt an die Chinch gehen kann ich leider nicht sagen.
    Könnte klappen oder auch nicht. Bessere Lösung wäre den Orginal ISO 10 Stecker in verbindung mit einem "Aktivsystem Adapter". Oder Aber die Lautsprecher in der Tür auch ersetzen wenn die Vorne und Hinten eh schon neu verkabelt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!