VR6 springt nicht mehr an

  • Hallo allerseits,


    Habe folgendes Problem das mein VR6 nicht mehr anspringt von ein auf den anderen Tag.
    Beim Zündschlüsselumdrehen läuft die Pumpe nicht und die ABS Leuchte geht auch nicht an. Beim starten orgelt er aber springt nicht an.


    Habe schon 12V auf die Pumpe gehängt aber kommt trotzdem nicht. Pumpe funktioniert also. Zündanlassschalter hab ich auch vor paar jahren mal gewechselt.


    Drehzahlgeber hab ich neu gegeben und Zündkabel auch vor ein paar Jahren sowie Zündspule.


    Wo sollte ich in diesem Fall am besten Suchen wenn an den Besagten Stellen kein Strom ankommt wenn ich den Zündschlüssel umdrehe?


    Hatt vielleicht jemand eine Idee?

    92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW

  • Sicherungen i.O., hab mir schnell zum testen nen neuen ZAS geholt. kein Erfolg.


    Benzin kommt vorne an an der Einspitzleiste aber es rinnt nicht mit vollem druck aus der leitung. ist das in Ordnung?


    Mit startpilot kommt er. also kanns an der Zündung auch nicht liegen.


    -- Beitrag erweitert um 14:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:40 Uhr --


    benzinpumpe zuckt nur kurz beim schlüsselumdrehen. aber sie läuft nicht an ein paar sekunden.

    92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW

  • das blaue 67er? hab ein anderes reingesteckt aber tut sich nichts.


    gestern ist er mir nach 20 sekunden orgeln schwer aber angesprungen.
    wieder abgestellt nochmal versucht nichts!


    Tank ausgepumpt und mit 10liter 100 oktan mit systemreiniger eingefüllt. immer noch keine besserung.


    jemand eine Idee bei den symptomen?

    92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW

    Automatische Anzeigen

  • Benzinpumpe selber defekt, oft laufen die hörbar aber fördern kaum noch genug Kraftstoff

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!