VR6 AAA unruhig

  • Moin leute,


    ich habe mir nen ziehmlich verbastelten Corrado mit CR6 geholt war ein schnapper und ich will ihn schick machen.
    Habe den Motor erstmal zum laufen bekommen allerderings läuft er im Standgas sehr unruhig und geht sogar manchmal fast aus. Er qualmt auch Stark und riecht nach Benzin. Ich habe ihn noch nicht warm gefahren da ich gerade keine Absauganlage in der Werkstatt habe. Die Schungscheibe wurde wohl ziehmlich stark abgedreht und er hat ne Spitze Nockenwelle. Nun dadurch kommt vllt. eine Drehzahlschwankung im Leerlauf zustande aber so extrem glaube ich nicht.
    Nun wollte ich fragen Ob jemand weiß wo ich für den Motor Leitfäden herbekomme.
    Anmerkung des Moderators: Teile des Posts gelöscht :arrow:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068


    Ich will erstmal den Kompletten DIchtungssatz tauschen die Kette machen und den Anlasser.
    Hat vllt. schonmal jemand das Komplette Kühlwassersystem durchgespült?
    Und könnte mich ein paar tipps dazu geben


    MFG Marcel


    ... und noch eine Frage, Marcel: Warum meldest Du Dich mit einem weiteren Account an .?.


    -- Beitrag erweitert um 14:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:36 Uhr --


    Oh :o Ich habe mich zuerst mit einer Outlook adresse angemeldet aber keine email bekommen. Ich denke euer Server nimmt keine Outlook adressen an.

  • Hi und ein herzliches Willkommen.


    Ich spüle immer so:
    - unteren Schlauch vom Kühler ab
    - oberen Schlauch zwischen Kopf und Wärmetauscher ab.
    - Einstückhen 3/4 Zoll Gatenschlauch dann oben am Kopf dran und durchspülen
    - Dabei dann abwechselnd oben den WT Schlauch zuhalten oder den unteren Kühlerschlauch zuhalten.
    Solange spülen bis das Wasser klar ist.
    Dann Wasser am Ablaufstopfen ablassen und eventuell sogar nochmal mit Druckluft durchblasen.

  • Moin :danke: für den Tipp zum Spülen. Ich habe jetzt mal den Leerlaufregler usw. getestet nun habe ich die Unter anderem die Ansaugbrücke abgenommen und habe im Kanal (Vorbesitzer hat hier auf die Dichtung Abdichtmasse geschmiert) ziehmliche Verschmutzungen unter anderem von der Dichtmasse gefunden. Nun meine Frage,


    Kann diese Masse schon zu schäden führen? bzw. die Ventile stören?


    Außerdem habe ich mir mal meine Kette von oben Angeschaut sie scheint ziehmlich neu zu sein.
    Das Öl sieht meiner meinung nach auch noch sehr gut aus.
    Meint ihr ich sollte wenn ich schonmal dabei bin die Zylinderkopfdichtung etc. Mitmachen?


    :oops::question_mark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!