VR6T hält Drehzahl nicht!

  • Hallo!


    Ich habe meinen Corrado auf VR6 Turbo umgebaut (ex G60) und im Spender Fahrzeug ist der Motor super Gelaufen!


    Aber nach dem Umbau fing es an!
    Wenn ich die Drehzahl halten will das diese im Sekunden Takt um ca. 500 rpm abfällt und wieder rauf geht und wieder abfällt.......... usw.
    Was könnte das sein?


    aber nur im Warmen zustand! im Kalten zustand läuft er super!


    Hier noch ein Video!
    https://www.youtube.com/watch?v=ONs8UcI6VPg&feature=youtu.be




    Danke im Voraus! :)


    lg.
    Patrick

  • Hallo! Sorry fürs späte zurückschreiben!!


    bin jetzt in der Werkstatt und hab mal Fehler Ausgelesen!


    Im Kalten zustand 1 Fehler (sieh Bild 1)



    und im Warmen zustand 3 Fehler (siehe Bild 2)





    Lambdasonde ist neu und Original Bosch!


    Kabelbaum??


    lg.
    Patrick

  • Ein Bild vom Motor und eine kleine Auflistung von verbauten Komponenten wäre nicht schlecht.


    Wie hast du Deinen Leerlaufregler verkabelt und angeschlossen?


    Stecker von der Lambdasonde vergessen?


    Kabel vom Kabelbaum der Lambdasonde durchgescheuert?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • VR6 2,8 AAA mit Ruhende Zündung


    H-Schaftpleuel


    Wössner Schmiedekolben 8.0:1


    Sachs Performance Kupplung


    CT3 6062 0,82A/R Billet


    http://img4web.com/view/PMS4M7
    http://img4web.com/view/PAHDAV
    http://img4web.com/view/J1ZPPN


    Leerlaufregler ist angeschlossen! Verkabelt ist er Original glaube ich! Kabelbaum hab ich nicht gemacht aber im Leerlauf macht er seinen Dienst!


    Lambdasonde ist auch angeschlossen und neu aber ich werde die Alte mal wieder probieren und Kabelbaum durchmessen!


    In meinen Diagnose Programm hab ich einen Temperatur Sensor gefunden der den Wert 217 Grad anzeigt! Hab gelesen das der für AGR temp ist da ich keinen Abgas Rückführung mehr habe ist er nicht angeschlossen! Kann das Probleme machen? (Im Spenderfahrzeug war der auch nicht angeschlossen und lief super)


    und noch was was mich stört!
    Die Hydros machen Geräusche! Öldruck ist da und er lief auch schon ca. 30 min und Hydros sind Neu was könnte das die Ursache sein?

    Automatische Anzeigen

  • Der LLR Stecker muss im Normalfall verlängert werden, da er ja original hinten am Motor sitzt und jetzt vorne unter der Brücke.


    Meinst Du den blauen Temperatursensor? Der kann auch für eine "komische" Laufkultur verantwortlich sein.


    Luftmassenmesser ist auch 100% in Ordnung?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • OK! dann werde ich Mal das Kabel durchmessen!


    Wenn ich LMM und Leerlaufregler Neu kaufe soll ich alles Original Bosch kaufen oder kann ich reinen Gewissens Nachbau kaufen! geht nämlich schon ein wenig ins Geld! :oops:

  • LMM bitte NUR original Bosch! Die Nachbauten kannst Du in die Tonne treten! Eventuell mal von einen Bekannten ein anderen testen.


    Dein System, sprich Ladeluft ist überall auch dicht? Kann mir auch Falschluft irgendwo vorstellen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ladeluftsystem hab ich mit 2,5 Bar abgedrückt! aber musste es inzwischen wieder mal öffnen also werde ich das auch nochmal machen :danke:


    -- Beitrag erweitert um 15:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:52 Uhr --


    Hab leider nur dieses CarPort Diagnose Programm und da stehen 3 Werte die mit "Temperatur" gekennzeichnet sind! Einmal Wasser! geht schön auf 90 Grad bis Lüfter anfangen! dann Ansaug Temperatur die geht auf von 10 Grad schön rauf und der Dritte Wert der steht ab dem Start auf 217 Grad und verändert sich nicht! im Forum Für CarPort meinte man das ist der Temperatur Sensor für Abgasrückführung! und die ist bei mir nicht mehr da! Meines Wissens aber auch im Spenderfahrzeug nicht verbaut und nicht angeschlossen gewesen!

  • Würde dir wirklich VCDS empfehlen. Ist doch nochmal deutlich besser als solche allgemeinen Programme und funktioniert bei unseren ollen Kisten wunderbar.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!