Hallo
wer von euch hat seine die Scheinwerfer seines Fahrzeuges schonmal poliert? Vorrangig Kunststoff. Was habt Ihr verwendet und wie war der Erfolg?
Scheinwerfer aufarbeiten
-
-
-
Ein bekannter hat es schon mal gemacht. Er hat gewöhnliche Politur benutzt und mit der Hand poliert. Hab aber schon gelesen das man keine Autopolitur verwenden soll.
Gib in Google einfach mal "Scheinwerfer poliern" ein da findet man viele Beiträge. -
Hi,
die originalen "Gläser" sind ja tatsächlich aus Glas. Nach 23 Jahren sind meine wie sandgestrahlt (TÜV? ). Bin auf der Suche nach neuen Gläsern.. Sonax hat ein Poliermittel fuer Autoglas im Programm. Will ich mal probieren. Als Provisorium.
In einer Oldtimerzeitschrift wurde mal das voellig erblindete Plastik-Scheinwerfer-"glas"einer Fiat-Barchetta mit gutem Erfolg mit einem speziellen Poliermittel aus dem Autobedarf restauriert. -
Wenn sich die Frage nicht auf Corrado- Scheinwerfer, sondern auf neuere Kunststoff- Scheinwerfer bezieht, so habe ich folgende Erfahrung: Scheinwerferscheibe mit 1000er Naßschleifpapier abschleifen, bis die komplette Fläche gleichmäßig matt erscheint und glatt ist. Danach die Fläche mit 2K- Klarlack lackieren, danach ist der Scheinwerfer dauerhaft wie neu. reines polieren bringt bei weitem nicht diesen Erfolg. Wichtig ist nur, 2K Lack zu verwenden, da normaler Einkomponentenlack schnell vergilben würde.
-
Hallo Jürgen
Du hast es richtig erkannt, es handelt sich hierbei nicht um Corrado Scheinwerfer sondern um Passat 3C Scheinwerfer. Danke für den Tipp. -
-
Hallo
musste nun kurzfristig die Scheinwerfer aufarbeiten und habe sie mit 400er Schleifpapier bearbeitet und dann mit der polierscheibe poliert. Hervorragender Erfolg.Thema kann nun geschlossen werden, Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!