Hallo Corrado-Maniacs,
obwohl ich schon ein paar Jahre in diesem schönen Forum angemeldet bin, bin ich meine Vorstellung bisher schuldig geblieben.
Da es mir aber mit der Liebe zum Corrado nach wie vor ernst ist und ich auch mehr Dinge selbst dran machen (können) will, werde ich hier Unterstützung und Rat suchend immer wieder reinschauen. Also ist es auch mal angebracht was zu meinem automobilen Schatz und mir zu sagen!
Zum Corri gekommen bin ich eines schönen September-Tages 2009, ein paar Wochen vor meinem 28. Geburtstag, nachdem ich den expliziten Kaufwunsch für dieses tolle Auto eigentlich schon ein paar Jahre zu den Akten gelegt hatte. Irgendwie hatte ich keine Ahnung und dachte immer, das wäre der Gipfel der Unvernunft.
Nachdem ich meiner damaligen Fast-Freundin und heutigen Frau eine Mobile-Anzeige von der Schüssel gezeigt hatte mit den Worten "so einen wollte ich schon immer mal haben seit meinem zarten Führerscheinalter, nett oder !", hat mich das Teufelsweib einfach drin bekräftigt mir den Wunsch auch zu erfüllen.
Was soll ich sagen, ich wäre von selbst wohl noch 100 Jahre oder eher bis dass der Rost uns scheidet im schon mehr als dezent patinierten Golf 3 CL meines Lebens gefahren ("meines Lebens" ist auch ernst gemeint: Es war auch eine große Liebe... mein erstes Auto... von manchen als die Porno-Schleuder verunglimpft ! ist aber eine andere Geschichte). Aber durch diesen Zuspruch merkte ich wieder, wie geil das eigentlich wäre einen Corrado zu haben.
Bevor das Märchen hier ausartet, ab jetzt die Kurz-Variante (was nicht heißt dass die Sätze kürzer werden):
Ich hab mir das Ding aus der Anzeige gekauft ohne groß Geld auf der hohen Kante, und zwar weil
- er optisch genau meiner Vorstellung entsprach (ein nicht zu unterschätzender Aspekt),
- ich mich bei der Probefahrt beherrschen musste nicht zu sabbern (saß zum ersten Mal in sowas),
- und er tatsächlich neben ein paar wenigen rational guten Aspekten (lange TÜV, Euro2, vernünftiger 9A den ich auch wollte, neue Sommerschlappen, nur 4. Hand ) von der Substanz her gut da stand.
Der Rest ist Geschichte. Das Ding hat schon ein Vielfaches seines Kaufpreises verschlungen (lag auch an lustlosen Werkstätten), ist bei mir/uns trotzdem nur 30 000 km gefahren bisher, und wartet seit drei Jahren auf eine neue TÜV-Abnahme. Aber die wird kommen ! 2016 bestimmt ! Oder 2017 ! Oder dann zum H-Kennzeichen 2023! Der wird nämlich behalten, die alte Gurke.
Und wenn ich heraus gefunden hab wie ich hier Bilder hochladen kann, mach ich das auch gerne mal.
Viele Grüße aus dem Saarland,
Ferdinator
P.S.: Die Dame die mich zum Kauf ermutigt hat, ließ sich übrigens von der autmobilen Liebe anstecken und fährt seit 2011 G60.....