Warnkableanzeige Zweitwagen

  • Sers liebe Forengemeinde ich bin im Bereich Verkabelung und Elektronik noch ein Grünschnabel und habe deshalb eine Frage zum Thema. Ich vergleiche bzw. suche gerade Ersatzscheiben für meinen Zweitwagen (Golf VI) die ich nach Tüv Check tauschen sollte. Ich hab online einiges recherchiert bin dann aber über eine Sache gestolpert die ich nicht ganz verstehe. Die ATU Scheiben die ich mir ausgeguckt habe bieten die Option "Verschleißwarnkabel". Meine Frage wäre jetzt kann ich dieses Kabel nutzen oder benötige ich dafür eine bestimmte Kontrolleinheit / Anschluss? Wäre sonst raus geworfenes Geld. Kann man sowas nachrüsten?

  • Ich geh mal davon aus dass Du die Bremsbelagverschleißanzeige der vorderen Bremse meinst.
    Wenn Dein Wagen damit ausgerüstet ist (Kabel an einem oder zwei Belägen) dann brauchst Du wieder Beläge mit Verschleißkontakt.
    Lass Dir am besten beim Teilehändler die richtigen Bremsen anhand der Fahrgestellnummer raussuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!