Beiträge von Heinz-Peter

    Sers liebe Forengemeinde ich bin im Bereich Verkabelung und Elektronik noch ein Grünschnabel und habe deshalb eine Frage zum Thema. Ich vergleiche bzw. suche gerade Ersatzscheiben für meinen Zweitwagen (Golf VI) die ich nach Tüv Check tauschen sollte. Ich hab online einiges recherchiert bin dann aber über eine Sache gestolpert die ich nicht ganz verstehe. Die ATU Scheiben die ich mir ausgeguckt habe bieten die Option "Verschleißwarnkabel". Meine Frage wäre jetzt kann ich dieses Kabel nutzen oder benötige ich dafür eine bestimmte Kontrolleinheit / Anschluss? Wäre sonst raus geworfenes Geld. Kann man sowas nachrüsten?

    Servus ihr. Ich Würde gerne die Tage 1-2 Stellen an meinem Corado nachbessern (ist ein bischen was an Lack und Farbe abgeplatzt über die Jahre). Für das Lackgemisch etc. habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen und abgeschliffen sind die Stellen auch bereits, eigentlich alles vorbereitet. Habe mir vor Ort das richtige Farbgemisch/Spray mischen lassen nach einer Farbtonbestimmung. Was ich vergessen habe zu fragen war wie ich die Bereiche darum vernünftig abdecke. Ich habe hier noch ein Stapel Verpackungsfolie rumliegen wie hier vom Baumarkt. Kann ich diese "Standardverpackungsfolie" dafür einfach verwenden oder sollte ich nochmal spezielle Abdeckfolie kaufen (wegen eventueller Einrissgefahr/ Schäden am Lack etc..)? Beim Testen band die Folie den Lack recht gut, sodass wenig tropfte aber meine Frau meint jetzt Zeitung soll noch besser funktionieren. Was sind eure Erfahrungen?

    Hey habe die Tage hier eine neue Lederpfelge entdeckt, die nur auf Basis natürlicher Öle funktioniert (also kein Chemiegedöns etc.). Werde die Tage mal einen Test dazu machen und veröffentlichen =).
    lG

    Servus liebe Forengemeinde, wir waren am vergangene Woche bei der Dekra zur HU und es gab ein paar kleine Mängel. Das Meiste waren bzw. sind Kleinigkeiten an der Elektronik, am Motor und in der Spur. Hauptproblem waren Bremsen + Bremsscheiben, die hinten rausmüssen und ich hab überlegt die anderen 2 vorne direkt mitzumachen, da Sie auch langsam verschlissen sind. Ich war jetzt bei diversen Händlern uund habe auch verschiedene Anbieter verglichen und mir ist aufgefallen das es da starke Differenzen im Preis gibt sowohl als auch in den Modellen (Belüftet und unbelüftet). Es gibt z.B welche im Preissegment um die 20-30 € (UVP 130€) und Markenscheiben (ATE) für 50€ (UVP ebenfalls 130€) bzw. Bosch die noch höher liegen. Sollte ich mich da an der UVP orientieren? Ist das Material ein anderes oder wie kommen bei einer Metallscheibe solch unterschiedliche Preise zustande. Man sagt ja lieber etwas mehr ausgeben wegen Sicherheit etc, aber müssten die nicht alle genormt sein, sodass sich für den Verbraucher keine Sicherheitsunterschiede bilden können?