Leistung fehlt ab 0,5 bar

  • Hallo.


    Ich fahre einen G60 und habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen.


    Er fährt sich ohne Probleme bis ich das Gaspedal voll durchdrücke. Sobald ich über 0,5 bar komme verliert er die Leistung. Er beschleunigt dann wie mit 0 bar. Ladedruck ist bei vollgas bei ca 1 bar.
    Habe das Gefühl, dass er zu wenig Benzin bekommt.


    Benzinfilter, Zündkerzen und Relais habe ich bereits getauscht.


    Wäre es möglich, dass es an der Benzinpumpe liegt?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Ehrlich das kann Dir hier keiner sagen. Kann vieles sein. Klopfsensor der anschlägt und Zündung weg nimmt. Aber wenn er klopfen würde lässt der durch das LSV Ladedruck ab. Benzinpumpe glaube ich nicht da würde der ruckeln wie verrückt. Hört sich eher nach Klopfsensor an.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn Benzin fehlt fängt der irgendwann an zu klopfen. Dann spricht der Sensor an und lässt LD ab und zieht gleichzeitig die Zündung zurück. Ist so als ob Du mit angzogener Hanbremse fährst. Wenn Du länger auf VL bleibst also länger als 3 Sekunden wird es dann besser ?
    Und bei 1 Bar LD hast Du doch auch ein kleineres LR eingebaut. Wie klein ist es denn 68er ? Wenn ja was für ein Tuningchip ist den verbaut ? Kleiner LLK oder schon großer ? Gib mal alle Daten raus vom Setup. Und wie ist dein Unterdruck ?

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bleibt durchgängig so wie mit angezogener handbremse. Auch bei sämtlicher drehzahl ändert sich nichts.


    Laderrad ist ein 68er. LLK ist ein kleiner zum rest kann ich leider nichts sagen hab den so bekommen. Wollte mir aber demnächst den chip von theibach einbauen.


    Problem ist auch erst seit der lader von einem bekannten überholt wurde der das regelmäßig macht. Liegt aber auch daran dass er vor dem überholen nur ca 0,4 - 0,5 bar aufgebaut hat.

    Automatische Anzeigen

  • Also weist Du nicht ob ein passender Chip verbaut ist. Also 1 Bar LD mit nicht passender Software ist tödlich auf Dauer. Und bei kleinem LLK würde ich nicht unter 72er LR gehen. Ich würde das 68er ausbauen. Der kann den LD nicht in Leistung umsetzen da dein LLK zu klein ist und die Ladeluft zu Heiß wird. Ab 75 Grad Ansaugluft zieht der die Zündung zurück. Also ich würde ein 72er LR einbauen und die passende Software dazu. 68er bringt dir keine Vorteile nur heiße Luft die nicht in Leistung umgesetzt werden kann.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!