[G60] läuft nur auf 2 Zylindern

  • Hallo liebe Forumgemeinde, ich werde euch anbei mal mein Problem schildern:


    Mein G60 (1,8l, PG), 68er Lrd, Theibach RS Chip, läuft seit geraumer Zeit nur noch auf 2 Zylindern


    -> Getestet und Zündkabel während Motorbetrieb abgezogen = Zylinder 2 und 3 zünden nicht. Kerzen sind feucht.


    ->Zündkabel gegen neue getauscht
    ->Gestern die Einspritzdüsen Ultraschallgereinigt
    ->Massepunkte gecheckt
    ->Kein weißer Rauch/oder sonstige verfärbte Abgase
    ->Kompression auf allen 4 Zylindern gut
    ->Zündfunke auf allen 4 Kerzen verfügbar


    Ich bin solangsam echt ratlos, habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen ?


    Ich wäre euch über jeden Tipp dankbar !


    Wollte eigentlich nächste Woche mal auf den Ring, Urlaub ist auch schon geplant - und jetzt funkt mir das dazwischen :fluchen:

  • Guck mal wie der Kabelbaum der Einspritzventile aussieht.
    Die Kabel werden gerne brüchig und kriegen dann schnell mal nen Masseschluss.
    Dann saufen die Zylinder ab weil die Ventile offen bleiben.



    Gruß

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Einspritzventile samt leiste ausbauen und in 4 Gläser halten.
    Dann drehen lassen und Spritzbild und Menge vergleichen.
    Dabei auch direkt wie schon geschrieben mal den Kabelbaum der EV checken.
    So sieht man schön was Sache ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Würde mich interessieren, ob es daran lag... habe zur Zeit auch ein ähnliches Problem, wenn auch nur auf dem 2 Zylinder. Aber bevor ich alles aufschraube...warte ich noch das WE ab , obs geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!