VSD Ersatzrohr vs. MSD Ersatzrohr im VR6

  • Hi Leute,
    da mir mein Corrado trotz alter Bastuck Anlage immer noch etwas zu leise war, entschied ich mich dazu ein Ersatzrohr zu verbauen.


    Zu meinem Corrado:
    - VR6 2.9
    - Alte Bastuck ab Kat
    - Fächerkrümmer
    - Schaltsaugrohr
    - K&N 57i Kit (Mit Abtrennblech)
    - Erleichterte Schwungscheibe
    - Erleichterte Riemenscheibe



    Als erstes kam das MSD Ersatzrohr rein:


    + DEUTLICH LAUTER - hört sich an wie ohne Auspuff
    - Gefühlte 50PS Leistungsverlust :ablach: (Besonders im Unteren und Mittleren Bereich)
    - Vom 57i Kit hat man garnichts mehr gehört, er wurde nämlich komplett übertönt!
    - Unrunder gelaufen
    - Lauter, aber kein schönerer Klang.. blechern
    - Ab 3500 u/min plötzlich so leise wie Serie!
    - Bis zu 2 Liter Mehrverbrauch




    Ziemlich enttäuscht von dem MSD Rohr kam nun das VSD Rohr zum Einsatz:


    + Lauter und kerniger als mit Vorschalldämpfer, jedoch kein Vergleich zum MSD Rohr.. für jeden wie mich, der es nur einen Ticken lauter möchte perfekt!
    + KEINEN Leistungsverlust, allerdings auch keinen Leistungszuwachs
    + Der 57i Kit wird nicht mehr übertönt und Auspuff und Luftfilter sind jetzt GLEICH laut - perfekt! :super:
    + Besonders direkt unterm Fahrersitz, wo der VSD sitzt, merkt man jetzt das er lauter ist
    + Kein unrunder Motorlauf
    + Bei 3500 u/min und höher kein Verstummen mehr
    + Kein Mehrverbrauch
    + Optisch weniger auffällig als das MSD Rohr, selbst der Tüv hat nichts gesagt :ablach::ok:


    Insgesamt hat mich das VSD Ersatzrohr auf ganzer Linie überzeugt und ich war noch nie so zufrieden mit dem Sound von meinem Corri! :wow::wow:
    Grade im Bereich von 3000 u/min wenn man Gas gibt, war der Sound noch nie so kernig und gierig!


    Wie waren eure Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Laut ist schon länger out......
    Denk doch einfach auch mal an die Leute denen du mit diesem unnötigen Krach gewaltig auf die Nerven gehst. (Nachbarn, Kinder, Tiere.....)
    Davon mal ab das du von sehr vielen Leuten für solche peinlichen Auftritte einfach nur noch ausgelacht wirst. Nichtmal vernünftig unterhalten kann man sich während der Fahrt wenn man direkt nebeneinander sitzt.
    Aber was ein ordentlicher Poser ist der schreit seinen Sitznachbarn eben an, woll?
    Ganz zu schweigen natürlich davon das deine sinnfreie Maßnahme illegal, also im Bereich der STVZO nicht zulässig ist und du damit deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug verlierst.

  • Was gibt es denn nun wieder gegen Hartmann? Ist ja nun mal bekannt das für VR die Hartmann und evtl. in Verbindung mit dem TeZet-Fächer eine wirkliche Bereicherung Abgasseitig ist.
    Viele andere Anlagen und Fächer führen ja oft ins Gegenteil und zu unnötigem Lärm.
    Bin auch der Meinung das es eher in Richtung Understatment gehen sollte, grade auch wenn man mitm Corri untrerwegs ist, gegen eine vernüftige AGA hat niemand was auch nicht gegen nen schönen Fächer.
    Bei mir sind die Zeiten von, "Lauter is geiler eyyy" , auch vorbei bin ich ehrlich. So unter uns , nötig haben wir das doch eh nicht, unsere Corrados fallen schon so genug auf. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!