Goodyear Eagle F1 (Golf)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Golf hat neue Reifen bekommen: Abgelöst wurden die Bridgestone Potenza RE 050A (225/40) durch Goodyear Eagle F1 Asym. 2
    Ich bin sehr positiv überrascht. Das ist der beste Reifen, den ich jemals auf trockener Straße gefahren habe.


    Bin jetzt mal gespannt wie lange der hält. Der Bridgestone hat immerhin ca. 24 Tkm gehalten.


    Wer hat Erfahrung mit dem Nässeverhalten? Ist aber nur Prio2, da ich bei Nässe zum "Schleicher" werde.

  • Hallo Klaus,


    ich habe auf meinem Bora seit 5 jahren die Eagle F1 GS-D3. Es ist zwar das Vorgängermodell, aber ich bin was das Fahren bei Nässe angeht sehr zufrieden. Trotz flotter Fahrweise hatte ich bis jetzt keinerlei Situationen, in denen die Reifen geschwächelt hätten.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Ich habe mich mal mit nem Reifenspezialisten unterhalten, da ich auch mal nen neuen Reifen gesucht habe. Der meinte zu mir, alles was ein V-Förmiges Profil hat, fährt sich schneller ab als diese Blockform, die sind zwar gut bei Nässe, aber haben halt hohen Verschleiss. Die V-Form haben ja auch Winterreifen um das Wasser abzuleiten. Der Toyo Proxes T1R Reifen hat auch ne V-Form und sehr guten Grip, aber hält halt nicht lange.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    • Offizieller Beitrag

    so, habe jetzt zwei Testberichte:
    Bei sport auto ist er Gesamt-Zweiter von 10 Marken


    • Testsieger auf trockener Fahrbahn,
    • 6. auf nasser Fahrbahn
    • Gesamtsieger ist der Pirelli P Zero (habe ich auf dem VR6)


    Bei der Zeitschrift auto ist der Goodyear F1 Testsieger von 14 Marken


    • Testsieger auf trockener Fahrbahn
    • 2. auf nasser Fahrbahn


    :ok:


    @red531 V-förmiges Profil hat keiner der gut beurteilten Reifen in diesen Tests. Der Toyo Proxes T1 Sport ist der am schlechtesten bewertete Reifen (von 14). Besonders schlecht z.B. bei Nässe mit dem längsten Bremsweg.
    Quelle : sport auto Urteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!