Hallo,
habe bin gerade dabei meinen VR6 zu zerlegen und wieder aufzubauen. Da der Klimakompressor hin ist, habe ich auch den Motorraum vorne auseinandergenommen. Dabei habe ich im Bereich des Rippenriemens eine Abdeckung ausgebaut die offensichtlich selbigen Schützen soll.
Da sie etwas Beschädigt ist wollte ich sie ersetzen. Also Nummer die draufsteht aufgeschrieben (191825250A) und ab ins Internet.
Unter dieser Nummer findet Classic Parts dann "Keilriemenabdeckung Golf2"
Kann das stimmen oder hat einer der vielen Vorbesitzer was reingebastelt das da nicht hingehört?
Keilriemenabdeckung
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist schon vom Corrado (Modell 08/90-07/91)
Ab 50-N-000001 war es dann 535825250A. -
Also ist das Ding warscheinlich nachträglich da reingewandert. Ich habe zwar das alte Modell, aber der ist Baujahr 1992. Zulassung sogar 03/1993.
Also müsste doch schon das neue drin gewesen sein? -
- Offizieller Beitrag
VR6 ist nie altes Modell, entweder Zwischenmodell (aussen neu innen alt) oder eben neues Modell.
Theoretisch müsste aber der VR6 das andere haben weil der ab "N" (08/91) eingeführt wurde.
Vielleicht wurde im Werk aber auch gerade verbaut was noch da war.
Dem würde ich also nicht unbedingt so viel Beachtung schenken. -
Naja, ich muss halt noch etwas lernen. Ich wills halt ordendlich machen und achte halt auf sowas.
Ich bin ja auch so komisch drauf und kaufe die untere Luftführung neu weil die alte gebrochen ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!