G60 läuft nicht richtig

  • Guten Morgen,
    Ich habe mir gestern einen Corri G60 BJ 91 gekauft, da das schon immer mal ein kleiner Traum war.


    Tja und was soll ich sagen gleich Streß.


    Der Vorbesitzer den Lader bei Theibach überholen lassen mit 70er Laderad und RS-KIt.
    Das klang ja nich schlecht.
    Nur die Lamdasonde sollte defekt sein neue gibt er dazu


    Auto geholt und es fuhr (?) die 230km bis nach hause ohne Probleme und richtig Dampf.


    Es störte mich nur erheblich wie laut des Töff Töff war. Da aber mein Kumpel sagte er hätte da ncoh original Auspuff wäre das kein Problem.


    So jetzt fängt der Schlamasel an!
    Auspuff ab! Dieser Bestand aus Hartmann Teilen (Vor/Mittelschalldämpfer) und Supersprint Endschalldämpfer! (Wie soll man so was eintragen lassen :fluchen:)


    Dann kam als Knaller noch dazu KAT leer :fluchen::motz: !!!


    Gut also VR6 Metallkat besorgt (Gut wenn man Leute kennt!!)


    So nach Stunden (nachts um 1.30 Uhr):huch: sieht die Sache schick aus.
    Hab nun drin -> Fächerkrümmer->Metallkat->Vorschalldämpfer Serie->Endschalldämpfer Serie.


    Nur noch schnell ne Runde drehen und Feierabend!


    Das Auto nimmt nun Teilweise beim Warmfahren also nich über 3000upm
    manchmal kein Gas an. Geht nicht aus aber Beschleunigt auch nicht.
    Wenn der Motor Temperatur hat und ich mal richtig Gas gebe, dann "hängt er gern im 4.Gang und ab und an im 5.Gang......:kopfgege:


    Ich hoffe es hat einer ne Idee was das ist !!!


    ___________________________________________________________


    Wenn ich was falsch mache.... Anschreien !:zwinkern:

  • Hallo also wenn der Fehler sofort nach dem Tausch des kat und der Auspuffanlage aufgetreten ist dann ist bestimmt der kat dicht so das der Motor abgeschnürt wird.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Hi,


    würde mich interessieren, wie der Vorbesitzer die defekte Lambdasonde diagnostiziert hat.
    Und die neue ist sicher OK? Original- oder Universalsonde zum selber anklemmen? Falls Uni, richtige Steckerbelegung? Hast Du probeweise mal den Stecker von der Sonde abgezogen oder die alte Sonde nochmal rein gemacht?


    Nach Tausch der Lambdasonde und der kompletten Abgasanlage würde ich sowieso erstmal Grundeinstellung am Motor vornehmen, also ZZP kontrollieren und CO+Leerlauf einstellen. Vorher nach Zündkerzen und Luftfilter schauen.


    Grüße
    Holger

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Das letzte mal am 21.10.2014 16:33 hier online gewesen. So wichtig kann es also nicht gewesen sein :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!