Kaufberatung Corrado VR6

  • Guten Abend liebe Community,


    da ich mich nach meinem Golf 3 nun für einen Corrado VR6 entschieden habe, erfolgte heute meine Anmeldung :)


    Gerade eben habe ich mir einen Corrado angeschaut bzw. bin auch Probe gefahren. Alles Super, Motor läuft super ruhig usw. Auspuffanlage innen ein wenig zu laut..


    Gibt nur ein paar Probleme:


    - kleine Roststelle an der Heckscheibe
    - kleine Roststelle an der Beifahrerseite hinten (Scheibe/Gummi)
    - ABS ohne Funktion
    - Knacksen beim Lenken (Radlager vorn gibts dabei bzw. wenn es die AW-Gelenke sind ist dies auch nicht so tragisch.
    - nach aussen gewölbte Beule an der unteren Kante der Fahrertür
    - beim treten der Bremse ruckelt das Pedal ein wenig
    - und diverse Kratzer am Lack (nicht weiter tragisch)
    - Beule Kotflügel vorn


    Nunja, zu den meisten dieser Dinge habe ich bereits Lösungen im Forum gefunden bzw. kann es selbst beheben.


    Auto kostet 4.000€.


    (Weiss nun nicht ob der Mobile link erlaubt ist, deshalb erstmal keiner)



    Was sagt Ihr zu den groben Angaben?



    Liebe Grüsse und Vielen Dank schonmal!


    Harm

  • HI
    Das mit dem ABS unbedingt checken was da los ist. Ist es nur ein Sensor, dann ist es nicht so schlimm, ist es aber die Hydraulikpumpe oder das Steuergerät wird's teuer.
    Aber es wäre ganz gut wenn du andere Angaben noch posten könntest
    Lauleistung, Vorbesitzer, Tuning
    Und kuck auch mal am Tankeinfüllstutzen sowie Schweller hinten unten am Radlauf ob da noch alles OK ist oder ob da schon der Mock drin ist oder irgendwie gespachtelt oder nachlackiert wurde. Das sind so die Stellen die ich beim ersten Sehen zuerst checken würde. Das pulsieren bei den Bremsen könnte eine Unwucht in der Bremsscheibe sein, kann passieren wenn die Scheiben mal überhitzt haben beim raschen Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
    Viel Erfolg,


    habe mir vor 3 Monaten ein Corrado 2.0 geholt, hatte früher auch ein Golf 3. Corrado ist ein echt cooles kultiges 90er Auto :=)) dran bleiben wenn nicht der dann ein anderer

  • Hi,
    wie schon "Johannes"schrieb wären detaillierte Infos wichtig, um einen Rat zu erteilen. Ich würde noch nach evtl. Stillstand (Standschäden, nicht zu unterschätzen = Bremsen, Reifen, Benzinpumpe, Einspritzsystem)und Tuning-Sünden(verbastelter Kabelbaum-gibt deshalb laufend verzweifelte User im Forum, gebördelte Radläufe = Rost) forschen und abfragen, ob VR6-typische Schwächen/ Macken schon behoben, sprich vor allem Ölpumpe erneuert(die originale zerstört die Steuerketten). Ab ca.150.000km sollten die Kettenspanner und Steuerketten erneuert sein.

  • Also:


    Danke erstmal vielmals :)
    Wagen ist auf Saison angemeldet und hat 150.000 gelaufen (nachweisbar)


    Nichts gezogen oder gebördelt, sieht alles super aus. (Allerdings kleine Beule am Kotflügel vorn und Beifahrertür steht unten ein stück raus,wie nach aussen gebeult)


    Auto war ein Rentnerfahrzeug, wurde dann nach Belgien verkauft und dann wieder zum jetzigen Besitzer.


    Wie check ich am besten ob es Sensoren oder ggfs. die Hydraulikpumpe/Steuergerät ist?


    Wie gesagt, sonst ist das Auto super in schuss bzw. Motor läuft super ruhig.



    LG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!