Hallo liebe Leute,
Mein G-Lader wurde vor knapp 8 Wochen überholt und hatte nach einer Einfahrzeit von ca 1000km einen Ladedruck von ca. 0,85bar bei voller Belastung (Racimex Anzeige).
Vergangene Woche fiel mir plötzlich die mangelnde Leistung auf. Daher vermute ich dass dies ein schleichender Prozess ist. Also handelt es sich hier nicht um einen plötzlichen Ladedruckabfall.
Ich bin nun bei 0,4 bar angekommen und bin mehr oder weniger ratlos wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Setup ist:
- RS2 bearbeiteter Lader
- Golf LLK
- Sorg Motorsport Chip
- 70er Laderrad
Meine Frage ist pinzipiell ganz einfach:
Wovon hängt der Ladedruck alles ab?
- Ladedrucksystem
- Dichtleisten
- ....
Danke für Eure Hilfe
Nils
Hallo liebe Leute,
Meine Frage ist pinzipiell ganz einfach:
Wovon hängt der Ladedruck alles ab?
- Ladedrucksystem
- Dichtleisten
- ....Danke für Eure Hilfe
Nils
- rutscht das 70er ALULADERRAD evtl durch?
- Klopfsensor verantwortlich?
Was macht Sinn zu kontrollieren und wie kann ich es am besten kontrollieren?
Das Ladeluftsystem ist schwer zu überprüfen wenn der Motor nur im Stand überprüft wird.
Fahre ich mit geöffnetem Beifahrerfenster nah an einer Leitplanke/Mauer vorbei, so habe ich das Gefühl dass ich ein rauschen/pfeifen vernehme.
Leider weiß ich in dem Fall auch nicht ob das Standardmäßig da ist oder nicht.