Ein Fischkopp stellt sich vor

  • Sk8erBoi
    für meine 5-Loch 6,5x15, ET..?..,BBS gibt`s die Felgendeckel nicht mehr neu, weder bei VW noch bei Classic Parts. Evtl. hast Du eine andere Felgengrösse verbaut, für die es noch Deckel bei Classic Parts gibt (sehen auf den ersten Blick identisch aus).

  • cor-fan:
    Das ist gut möglich. Ich habe auch 6,5x15 allerdings 4 Loch. Ich wusste garnicht das es da noch Unterschiede gibt. Leider werden die Deckel nur eingeklipst. Geschraubt wäre mir lieber :winking_face:

  • Sk8erBoi:
    definitiv unterschiedlich(ich hatte schon mal die nicht passenden bei ebay besorgt-nach dem ersten Diebstahl. Also Ersatz nur auf Basis der Herstellernr. besorgen).
    Geschraubt wäre evtl. auch nicht die Lösung-kann ja auch jeder abschrauben. Ich grüble schon seit Jahren über einer Lösung. Wage habe ich schon an eine Konstruktion in Zusammenhang mit den Felgenschlössern gedacht. Fürchte nur, dass die Unwucht dann zu gross wird.
    Ich fürchte nach dem nächsten Diebstahl rüste ich felgenmässig um, obwohl ich eigentlich Originalitätsfetischist bin

  • cor-fan:
    Bei 5 Loch gibt es auch eine schöne Auswahl an originalen Felgen.
    Ich hatte mal bei einer BBS Felge gesehen, das der Deckel auf der Rückseite ein Gewinde hat. Sie wurde also auf die Felge "gedreht". Da hat jemand einfach eine Gummidichtung untergelegt, so das die Deckel sich nur noch sehr schwer und nur mit dem Deckelschlüssel abdrehen lässt. Da verliert der Dieb schnell die Lust wenn er für einen Deckel 15 min braucht :grinning_squinting_face:
    Eine weitere Methode wäre eine Gravur auf der Rückseite. Die kann der Dieb dann schon mal nicht mehr bei Ebay einstellen :winking_face:

  • Sk8erBoi
    die Schraubgeschichte hört sich interessant an. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst " ins Knie schiesst". Ich wollte zB. besonders schlau sein und habe mein vorderes, rotes VR6-Enblem zusätzlich mit Karosseriekleber fixiert. Ergebnis: nun haben sie den kompletten Kühlergrill inkl. VW- und VR6-Enblem geklaut:motz:
    Also nach dem nächsten Diebstahl rüste ich auf eine Felge um, die nicht so zum Klauen einläd. ZB. die BBS 7,5x16 vom 20Jahre GTI(mit 215/40):grinsup:

    Automatische Anzeigen

  • cor-fan:
    Die Welt ist echt schlecht geworden seit es Ebay gibt :winking_face:
    Die Felgen vom Jubi-GTI gefallen mir auch. Allerdings hab ich nur 4 Loch. Da bleibt bei 16 Zöllern nur eine Felge aus dem Zubehör :frowning_face:
    Aber die Estoril, wenn sie schön poliert sind, gefallen mir auch auf einem schwarzen Corri!


    Gruß Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!