Hallo Leute,
bei mir ist der Kat defekt (VR6 Bj. 09/92). Ich hatte eigentlich bei eBay bei Rema-Parts einen für 175 Euro gefunden, nun ist er plötzlich nicht mehr lieferbar. Ich hatte angerufen, weil die Auktion plötzlich auf 375 Euro Sofortkauf gestiegen war. Da sagte man mir, dass der im Moment nicht lieferbar sei. Andere Firmen konnte er mir auch nicht nennen, im Netz finde ich immer nur gebrauchte oder den Mini-Kat. Gebraucht heißt dann ja wohl auch 20 Jahre alt, oder? Die sollen alle auch zwischen 120 und 200 Euro kosten, aber wie lange halten die dann? Als neu habe ich nur den Mini-Kat gefunden.
Kennt von Euch jemand Adressen und Möglichkeiten an einen neuen günstigen Kat heranzukommen? Würdet ihr einen gebrauchten nehmen?
Die bieten bei eBay einen vom Sharan VR6 Bj. 98 an und behaupten, der passe beim Corrado. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank für eure Mühe!
Dirk
Anbieter/Alternative für Kat gesucht
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du mal in der VW-Werkstatt gefragt?
-
Ich hab erstmal bei dem Anbieter für den Sharan-Kat aus Georgsmarinenhütte nachgefragt. Er sagt, der passt und er kenne sich bestens mit den VR6-Fahrzeugen von VW aus. Scheint mir vertrauenswürdig zu sein, da ich ihn auch zurückschicken kann. Aber wie lang hält so ein Kat? Hat der eigentlich Verschleiß, oder fällt der nur durch andere Umstände (unser ging nach einem Ventilschaden kaputt) aus? Im Netz hab ich noch einen Kat gefunden, ist mit knapp 600 Euro aber auch sehr teuer.
-
- Offizieller Beitrag
Also der Kat in meinem VR6 ist in ein paar Tagen genau 20 Jahre und ca. 100.000km alt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!